Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: SG Pforzheim/Eutingen - TSD 28:31 (13:11)

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden, können die Durlacherinnen endlich mal wieder zwei Punkte für sich verbuchen.

Die Partie lief zunächst ausgeglichen und keiner der Teams konnte sich absetzen. Doch dann kam leider ein kleiner Bruch im Angriffsspiel der TSD-Damen und nicht jede Chance konnte erfolgreich verwertet werden. So zogen die Gastgeberinnen mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause davon (13:11).

Mit voller Motivation ging Durlach in die zweite Hälfte. Doch durch Fehlpässe und ein paar Fahrkarten, lag die TSD mit 18:14 zurück. Zusätzlich kam eine Zeitstrafe dazu. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, war der Kampfgeist erst recht geweckt. Mit einer sehr starken Abwehr- und Torhüterleistung gewann man die Unterzahl mit 2:0. Dies war der Anfang einer erfolgreichen Aufholjagd. Pforzheim gelang noch der 19:16-Treffer, doch die Durlacherinnen ließen in den nächsten Minuten kein Tor mehr zu. Im Angriff gelang über die Außen und dem Kreis sehenswerte Tore. Auch der Rückraum konnte mit Schlagwürfen glänzen. Der Mut jede Chance zu nutzen wurde mit einem 5:0-Lauf belohnt.

Es stand nun 19:21 (45min.) für Durlach. Ab diesem Zeitpunkt hatte die TSD das Spiel im Griff. Die Abwehr stand weiterhin gut und Durlachs Torhüterin glänzte mit starken Paraden. Selbst als Pforzheim in Einzeldeckung ging, fand der Angriff immer wieder Durchbrüche. Verdient spielte Durlach die Partie souverän zu Ende und gewann mit 28:31.

Es spielten: Debora Weißer - Jule Miltner (9/1), Giulia Krais (7), Vanessa Pfeifer (5), Jana Riedlin (3), Melissa Weitensfelder (3), Tamara Martin (2), Meike Mutter (2), Jessica Heß, Vanessa Saskia Langsdorf, Alexandra Schneider-Kunz

Zurück