Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TS Mühlburg - TSD 7:13 (4:9)

Handballdamen 2018/19

Eine kleine Rechnung hatten die Durlacherinnen noch offen mit dem Namensvetter aus Mühlburg. Deshalb wollte man dieses Spiel besser gestalten, als das Hinspiel.

Der Start verlief sehr gut für die TSD. Grundlage dafür war eine sehr agile und gut abgestimmte Abwehr. Auch die Torhüterleistung konnte sich sehen lassen. Somit konnte die Mannschaft viele Ballgewinne für sich verbuchen und schaltete direkt zum Tempogegenstoß oder in die zweite Welle. Dies führte zu einer hoch verdienten 5:0-Führung (8. Minute).Doch ab diesem Zeitpunkt war der Wurm drin, dies zog sich durch das ganze restliche Spiel.

Der Angriff war schnell, konsequent und spielerisch gut aufgestellt. Doch wie im Hinspiel verzweifelte man an der gegnerischen Torhüterin. Von 5 Strafwürfen für die TSD konnte gerade mal einer verwandelt werden. Nur dank der sehr guten stabilen Abwehr- und Torhüterleistung konnte die Mannschaft den Vorsprung halten und den Sieg sicher einfahren.

Es spielten: Sarah Dimpfel, Julia Hoffmann – Swantje Kreis (1), Anna Hantl, Jule Miltner, Meike Mutter, Lara Kinkel, Melissa Kurz (3), Pia Fischbach, Alexandra Schneider, Karen Maier, Tamara Martin (2), Jessica Heß (5/1)

Ausblick

Am 14.04.2019 um 16 Uhr trifft die TS Durlach auf die MTV/Bulach 2 in der heimischen Weiherhofhalle. Mit einem Sieg können die Damen den Aufstieg und die Meisterschaft sichern. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Zurück