Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - HC Neuenbürg 2000 26:22 (13:7)

Handballdamen 2021/22

Am Sonntagabend trafen die Damen der Turnerschaft Durlach auf den HC Neuenbürg 2000. Die Durlacherinnen waren hochmotiviert und wollten Wiedergutmachung nach der unnötigen Niederlage des letzten Spieltages.

Und die Damen drückten im Angriff gleich auf das Tempo und gingen tief in die Lücken hinein. Dies führte gleich zum ersten Tor nach weniger als einer Minute. In der Abwehr stand die Abwehr wie gewohnt kompakt und machten es den Gästen sehr schwer einen Torabschluss zu kreieren. Fand der HC eine Lücke in der TSD-Abwehr, war die Torhüterin Julia Bierbaums zur Stelle und parierte. So starten die Damen mit einem 4:0-Lauf in das Spiel (6.Min). Erst nach 8 Minuten kam es zum ersten Gegentreffer (4:1). Die erste Halbzeit lief sehr gut für die Durlacher Damen. Weiterhin lief der Ball flüssig durch die Angriffsreihen und die Spielzüge wurden vom Timing punktgenau gespielt, sodass es immer wieder zu Torerfolgen kam. Der Vorsprung wurde dabei kontinuierlich ausgebaut. Von einem 5:2, 7:4 über 10:5 ging die TSD mit einem 13:7 in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache des Trainerteams Nicolai Pendel und Marcel Kehler fiel kurz aus, denn mit der bisherigen Leistung konnte man sehr zufrieden sein.

Die zweite Hälfte wollte die Mannschaft genauso gestalten wie die erste Hälfte. Doch Durlach verlor ihr Spielkonzept. Mit ungewöhnlich vielen technischen Fehler und einigen Fehlwürfen, ließ man den HC Neuenbürg 2000 näher heran kommen (14:10). Doch diese Phase hielt nicht lange an. Mit einer aggressiven Abwehr und einer guten Torwartleistung fing sich die Turnerschaft wieder und leitet mehrfach Tempogegenstöße ein. Somit konnte man den Vorsprung auf ein 19:12 wieder ausbauen (38min.). Die bisher erfolgreiche Spielerin Tamara Martin wurde von den Gegnerinnen aus dem Spiel genommen. Dies zeigte kurzzeitig Wirkung bei der TSD, denn wieder verlor der Angriff den Faden. Der HC holte in der 54.min auf (23:20) und zeigte sich weiterhin kämpferisch. Die Hausherrinnen behielten die Ruhe und spielten geduldiger im Angriff. Die Geduld wurde belohnt, denn Neuenbürg wollte den Ball schnell erobern, dadurch taten sich die Lücken auf und die TSD konnte wieder erfolgreich Treffer setzen.

Der Sieg war über das ganze Spiel nie gefährdet. Bis auf eine kurzzeitige schlechtere Phase, spielten die Durlacherinnen einen schönen, schnellen Handball. Die Wiedergutmachung war geglückt.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger – Swantje Kreis (2), Jule Miltner (1), Meike Mutter (3), Lena Ullrich (6/2), Melissa Weitensfelder (5), Pia Fischbach (1), Jana Riedlin, Tamara Martin (5), Julia Rieber (1), Jessica Heß (2), Giulia Krais

Zurück