Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - HC Neuenbürg 24:24 (13:13)

Hart erkämpfter Punkt in ausgeglichenem Spiel

Handballdamen 2018/19

Nach der unnötigen Niederlage in Knielingen letzte Woche wollte man heute Wiedergutmachung leisten und die Punkte in Durlach behalten. Das Team war gut eingestellt und wusste was zu tun ist.

In der Anfangsphase konnte sich kein Team deutlich absetzen, sodass es nach knapp 9 Minuten 3:3 und nach 13 Minuten 6:6 stand. Nach der ersten Viertelstunde kamen die Neuenbürgerinnen besser ins Spiel und konnten sich dank einer starken Phase mit 6:9 das erste Mal etwas absetzten. Für die TSD war es in der Abwehr immer wieder schwer, die beiden Hauptspielerinnen des HC Neunbürg in den Griff zu bekommen, sodass viele zu leichte Tore erzielt werden konnten. Nach einer taktischen Auszeit von Durlach besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte schnelle und wichtige Tore erzielen. Somit ging man mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

Den Start der 2. Halbzeit verschlief die TSD ein wenig und der Gegner konnte sich mit 2 Toren wieder einen kleinen Vorsprung verschaffen. Doch die Damen der Turnerschaft Durlach pushten sich gegenseitig immer wieder nach vorne und man konnte dann in der 44. Minute auf 18:18 ausgleichen. Die Spannung war jedem Team anzumerken, denn keiner wollte kampflos aufgeben. 2 Minuten vor Spielzeitende konnten sich die Gegner mal wieder einen 2-Tore-Vorsprung zum 22:24 erarbeiten. Die TSD wäre nicht die TSD, wenn sie den Kopf in den Sand gesteckt hätten. Durch eine perfekt gespielte Erste Welle konnte man 33 Sekunden vor Partieende auf 23:24 den Abstand auf wieder nur einen Treffer verkürzen. In der Abwehr erkämpfte man sich schnell wieder den Ball. Doch den Versuch, den Ausgleich zu erzielen, konnten die Damen des HC erst einmal mit einem Foulspiel unterbinden. Ein perfekt geworfener direkter Freiwurf durch Tamara Martin brachte schlussendlich den hart erkämpften Ausgleich zum 24:24 und einen wichtigen Punkt im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

Es spielten: Julia Hoffmann, Julia Bierbaums (beide Tor) – Anna-Lina Hantl, Michaela Weismann, Jule Miltner (2), Meike Mutter (1), Lena Ullrich (4), Melissa Kurz (2), Ina Binder (5), Pia Fischbach (1), Karen Maier, Lara Kinkel (3), Tamara Martin (6)

Zurück