Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - HC Neuenbürg 25:19 (13:9)

Erfolgreicher Jahresabschluss für Durlacher Damen

Im letzten Spiel der Hinrunde, trafen am Sonntagnachmittag die Durlacherinnen auf den HC Neuenbürg 2000, in der heimischen Weiherhofhalle. Der Kader war dezimiert. Trotzdem zählte für die Hausherrinnen nur die zwei Punkte.

Eine gute Abwehr- und Torhüterleistung der TSD war von Sekunde eins vorhanden. Vor allem war die 7m-Quote von Julia Bierbaums 60%. Eine gute Grundlage, um im Angriff befreiter aufzuspielen. Kreuzungen und Spielzügen mit Einläufer waren gute Mittel, um die HC-Abwehr in die Breite zu zwingen. Somit konnte Durlach zügig den Ball durch die Reihen weiterspielen und erarbeiteten sich somit einige Chancen.

Doch nicht alles lief wie am Schnürchen für die TSD-Damen. Pro Halbzeit hatte das Team ihre 5-10 Minuten. Die Konzentration ließ nach. Vergebene 7m-Strafwürfe, technische Fehler nach Balleroberungen oder auslassen einer klaren Torchance, brachten die Spielerinnen von Neuenbürg immer wieder ins Spiel. Die HC konnte durch gute, schnelle Einzelaktionen oder im Kleingruppenspiel mit dem Kreis immer wieder aufholen. Der Vorsprung schmolz auf zwei Tore unterschied. Durch klug gesetzte Auszeiten holten das TSD-Trainerteam die Durlacherinnen wieder zurück ins Spiel. Mit neuen Anleitungen im Angriff, fanden sie wieder zurück in die Spur. Als fünf Minuten vor Schluss HC in eine Manndeckung überging, waren die Tore auf für Durlach. Somit wurde der Abstand immer größer und konnte nicht aufgeholt werden.
Ein Kompliment an HC Neuenbürg 2000, die sehr gute Nadelstiche setzen konnten und immer wieder ihren Kampfgeist zeigten.

Es spielten: Julia Bierbaums – Meike Mutter (6), Vanessa Pfeifer (5), Elodie Debair (5), Jule Miltner (3), Giulia Krais (3), Jana Riedlin (2), Tamara Martin (1), Amelie Bott, Zoe Ostmann, Jessica Heß

Zurück