Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD – HSG Ettlingen 25:26 (11:15)

Knappe Niederlage zum Jahresauftakt für Durlacher Damen

Zur Primetime am Samstagabend traf die TS Durlach auf die HSG Ettlingen. Dieses Spiel entwickelte sich am Ende zum wahren Krimi.

Doch zum Anfang der Partie: Es war nicht das Spiel der TSD-Damen. Die Abwehr, die sonst immer zuverlässig war, stand dieses Mal neben sich. Die Lücken waren teilweise viel zu groß und die Gäste aus Ettlingen konnten durch einfache Mittel durchbrechen. Im Angriff zeigte die TSD an sich eine solide Leistung, doch durch vergebene Chancen, gelang Ettlingen zu oft wieder in Ballbesitz und baute den Vorsprung immer weiter aus. Als in der 45.Minute es 16:22 stand, ging ein Ruck durch die Durlacher Mannschaft. Die Abwehr stand kompakter, konnte manchen Steal erzielen, auch die Torhüterleistung kam. Im Angriff zeigte man mehr Mut, ließ den Ball schneller laufen und so konnte man langsam Tor um Tor aufholen. Die Damen hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In der 59.Minute stand es 24:25. Ettlingen gelang ein Tor 40 Sekunden vor Schluss zum 24:26, doch 20 Sekunden vor Schluss traf Durlach zum 25:26. Mit einer offensiven Abwehr wollte man den Ball noch schnell erobern. Dies wurde auch erreicht und Durlach war im Ballbesitz. Durch eine Unkonzentriertheit vom Team wurde der Ball nicht nach vorne gebracht und somit lief die Zeit herunter.

Natürlich wäre ein Ausgleich nach dem hervorragenden Kampf die schönste Belohnung für das TSD-Team gewesen. Die zweite Halbzeit hat man mit 14:11 gewonnen. Doch die Grundlage für die Niederlage war die erste Hälfte. Hätte das Team von Anfang an wie in der zweiten Halbzeit mit viel mehr Mut und Herz agiert, vielleicht wäre ein anderes Spiel daraus geworden. Somit hat Ettlingen am Ende verdient den Sieg erlangt.

 

Es spielten: Debora Weißer - Elodie Debair (8/5), Meike Mutter (6), Vanessa Pfeifer (5), Tamara Martin (3), Jana Riedlin (1), Jule Miltner (1), Jessica Heß (1), Giulia Krais, Amelie Bott.

Zurück