Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - SG Eggenstein-Leopoldshafen 21:22 (13:11)

Knappe Heimniederlage im Spiel gegen Eggenstein-Leopoldshafen

Am Sonntagnachmittag empfingen die Durlacherinnen die Spielerinnen der SG Eggenstein-Leopoldshafen in der Weiherhofhalle.

Beide Teams waren von Beginn an voll im Spiel und zeigten ihr Können. Die ersten Tore fielen schnell, ein deutliches Absetzen war dennoch nicht möglich. Die Abwehr der TSD Damen war aufgrund guter Absprachen und Zusammenarbeit stabil und schwer überwindbar, die Gegnerinnern ließen sich davon jedoch nicht abschütteln. In die Halbzeitpause konnte ein kleiner Vorsprung von 2 Toren mitgenommen werden (13:11).

In die zweite Halbzeit kamen die Gegnerinnern besser rein und konnten in der 39. Minute die Führung übernehmen (13:14). Der Wille der TSD Damen wurde jedoch nicht gebrochen. In der 42. Minute erfolgte der Ausgleich. Aufgrund mehrerer Zeitstrafen (auf beiden Seiten) mussten Unterzahl-Situationen überstanden und Überzahl-Situationen gut ausgenutzt werden.

In der 55. Minute stand es 21:21. Auf einen erfolglosen Angriff der TSD Damen, konnten die Gegnerinnen ein Tor verwandeln und gingen wieder in Führung (21:22). Daruf konnten die Durlacher Spielerinnen leider nicht mehr antworten und mussten sich geschlagen geben.

Es spielten:

Debora Weißer - Julia Bierbaums - Jule Miltner (5), Giulia Krais (4), Jana Riedlin (3), Meike Mutter (3), Elodie Debair (3/2), Vanessa Pfeifer (2), Tamara Martin (1), Melissa Weitenfelder, Jessica Heß, Amelie Bott, Antonia Kolb

Zurück