Handball Damen: TSD - SG KIT/MTV KA 23:27 (10:16)

Die Favoritenrolle lag ganz klar bei der SG KIT/MTV/KA und die Aufgabe der Durlacherinnen lag darin, es der SG so schwer wie möglich zu machen. Doch die Damen fanden nur sehr schwer ins Spiel. Sie lagen nach 7 Minuten schon mit 5:0 zurück.
Erst ab der 16.Minute platze der Knote und man kämpften sich auf ein 5:7 heran.
Jedoch stellten die Gästinnen die Abwehr um und wurde noch offensiver. Die Fehlerquote wurde daraufhin bei der TSD einfach zu hoch. So stand es zur Halbzeit 10:16.
In der zweite Hälfte legten die Durlacherinnen zu. Der Ball flog schneller durch die Reihen, die Abwehr wurde kompakter. Vor allem über Linksaußen fand Durlach gute Lösungen. So war das TSD-Team bis auf zwei Tore immer wieder ran. Der Anschlusstreffer war auch zum greifen Nahe. Fehlpässe und vergebene Torchancen machten dies aber nicht möglich.
In der 58.Minute stand es 23:25. Durch eine Einzeldeckung versuchten die Durlacherinnen den Ball zu erobern. Die offene Abwehr nutze die SG aus und konnte durch Einzelleistung zwei weitere Tore erzielen.
Trotz der Niederlage kann die TS Durlach auf die geschlossene Leistung stolz sein. Die zweite Hälfte wurde "gewonnen". Darauf kann das Team aufbauen.
Es spielten: Susann Feldhaus, Sophia Peter -
Jana Riedlin (6), Pia Fischbach (6), Jule Sautter (3), Tamara Martin (3), Elodie Debair (2/1), Jule Miltner (1), Karen Maier (1), Jessica Heß (1), Julia Rieber, Giulia Krais, Amelie Bott