Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - SG Pforzheim/Eutingen 18:24 (10:11)

Eine verdiente Niederlage müssen sich die Damen der TS Durlach eingestehen.
In den ersten 15 Minuten des Spiels, hatten die Durlacherinnen keinen richtigen Zugriff bekommen. Das Team erarbeitete sich Chancen, doch war unkonzentriert in den Abschlüssen. Auch passierten zu viele technische Fehler. Die sonst so stabile Abwehr, war nicht auf der Höhe. So führte die SG nach nur knapp 15 Minuten mit 2:7.
Nach einer zwei Minuten Strafe von Pforzheim/Eutingen, bäumte sich die TSD wieder auf und startete eine Aufholjagd. Den Kampf in der Abwehr nahm Durlach nun richtig an und im Angriff zeigte man durch gute Würfe aus dem Rückraum und sichere Pässe an den Kreis, wozu das Team eigentlich fähig ist. Zur Halbzeit stand es 10:11.
Anstatt, dass die Durlacherinnen wieder Feuer gefangen haben, um das Spiel zu drehen in der zweiten Hälfte, verfielen sie in alte Fehlermuster. Nach erst 13 Minute fiel erst das 11.Tor für die Gastgeberinnen und es stand 11:16. Fünf Tore Rückstand hätte man noch aufholen können, doch es war einfach nicht der Tag der TSD und so nahm man die Niederlage hin.

Es spielten: Julia Bierbaums, Debora Weißer - Tamara Martin (5), Elodie Debair (4), Meike Mutter (3), Giulia Krais (3), Vanessa Pfeifer (2), Vanessa Langsdorf (1), Jana Riedlin, Jule Miltner, Antonia Kolb, Jessica Heß, Amelie Bott

Zurück