Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - SG Pforzheim/Eutingen 25:20 (11:5)

Handballdamen 2021/22

Am Samstagmittag konnten die TSD-Damen gegen die SG Pforzheim/Eutingen einen Heimsieg einfahren.
Bis zur 20. Minuten konnte es nicht besser laufen für die Durlacherinnen. Die Abwehr war für die SG kaum zu überwinden und so war es ein Leichtes für die TSD aus der zweiten Welle heraus Torchancen zu kreieren.
Kamen die Damen in den Positionsangriff, lief der Ball flüssig durch die Angriffsreihen und das Spielkonzept ging für die Hausherrinnen voll auf. Der Spielstand betrug zu diesem Zeitpunkt 10:2. Nach einer Auszeit stellte Pforzheim/Eutingen auf eine wilde 5:1 Abwehr um. Dies brachte die Durlacher Damen aus dem Konzept. Ganze neun Minuten konnte kein Tor erzielt werden. Jedoch viel der SG auch nicht viel im Angriff ein und so stand es zur Halbzeit 11:5

In der zweiten Hälfte blieb Pforzheim/Eutingen bei der unorthodoxen 5:1-Abwehr, die teilweise in eine Manndeckung überging. Die Durlacherinnen hatten nicht mehr den Spielfluss wie in der ersten Halbzeit. Man konnte mit 1:1-Situationen Lücken reißen, doch teilweise vergab man die Torchancen. Auf die TSD-Abwehr war jedoch verlass. Die SG konnte aufschließen, doch näher als auf 3-Tore kamen sie nicht heran. Die Damen konnten sich aus dem Einbruch im Angriff heraus kämpfen. Mit einfachen Auslösehandlungen kreierten die Damen wieder gute Torchancen und konnten auf jedes Gegentor eine Antwort finden. Trotz kurzer Strauchler im Angriff, wurde das Spiel im Großen und Ganzen souverän über die Bühne gebracht und verdient mit 25:20 gewonnen.

Es spielten: Susann Feldhaus - Alexandra Schneider (7/3), Tamara Martin (6), Jule Miltner (4), Julia Rieber (3/2), Meike Mutter (2), Karen Maier (1), Giulia Krais (1), Elodie Debair (1/1), Jana Riedlin

Zurück