Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - SSC Karlsruhe 29:11 (16:6)

Perfekter Rückrundenstart für die Durlacherinnen

Handballdamen 2018/19

Am Samstagabend gingen die Damen in das erste Rückrundenspiel der Saison 2018/2019. Natürlich wollte man wie zuvor in der Hinrunde eine reine Weste behalten und als Sieger aus diesem Spiel hervorgehen.

Gleich zu Beginn des Spiels ging die Turnerschaft in Führung, doch in den ersten 10 Minuten des Spiels hat die Mannschaft wieder einmal keine gute Torausbeute. Nur durch eine gute Torhüter- und Abwehrleistung ließ man die Gäste nicht an sich heran. Die Sicherheit holten sich die Durlacherinnen durch ihr gutes Konterspiel, als auch durch ihre schnelle zweite Welle. Nun wurde auch das Angriffsspiel besser und die einstudierten Spielzügen führten zu schnellen Torerfolge. Mit einem 10 Tore Vorsprung ging das Team in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste Halbzeit. Eine stabile Abwehr, ein durchdachtes Angriffsspiel und mit vielen leichten Kontertoren, brachten die Turnerschaft einen sicheren Sieg über die Ziellinie. Ein Dank geht an die großartige Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Julia Hoffmann, Sarah Dimpfel – Vanessa Wallisch, Meike Mutter (2), Melissa Kurz (2), Pia Fischbach (2), Alexandra Schneider (1), Jana Riedl, Jessica Heß (2), Tamara Martin (7), Karen Maier (7/6), Swantje Kreis (4), Jule Milter (2)

Zurück