Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TG Neureut 25:10 (16:6)

Handballdamen 2018/19

Gnadenlos! Das war die Einstellung der Durlacher Damen für die Partie gegen die zweite Garde aus Neureut. Und von Anfang an setzte man dies in die Tat um.

Die Durlacherinnen spielten ihren Tempohandball, den sie in den letzten Partien vermissen ließen. Dadurch kreierten die Mannschaft große Lücken in der Neureuter Abwehr und verwandelten effektiv fast jede Torchancen. Besonders Swantje Kreis ging mit guten Beispiel voran und verwandelte gleich drei mal hintereinander. Die Abwehr fand auch wieder zur alter Stärke zurück und machten ein Durchkommen für die Gäste sehr schwer. Auch die Torhüterinnen zeigten sich in Top-Form. So kam es zu einem 6:0-Lauf für die TSD.
in der 25. Minute bei einem Spielstand von 14:5 nahm Neureut eine Auszeit. Durlacher Trainer Benjamin Kreis-Polich hatte nur auszusetzen, dass die Blockarbeit verbessert werden musste.  Die Auszeit brachte keine Wendung in das Spiel und so gingen die Damen mit 16:6 in die Pause.

In der Halbzeit, sprach die Mannschaft nochmal das Blockspiel an und die Absprache in der Abwehr, um das Kreisspiel der TG zu unterbnden. Die zweite Hälfte begann und die Turnerschaft hörte nicht auf, mit viel Geschwindkeit zu spielen und auch mal ein Risiko einzugehen im Tempogegenstoß. Teilweise wurde dies auch belohnt. Im Angriff wurde weiterhin auf die Durlacher Schnelligkeit gesetzt und auch die Außenpositionen kamen zu ihren Torchancen. Dies kam in den letzten Spielen zu kurz. Die Abwehr stand nun auch viel kompakter und verhinderte das angesprochenen Kreisspiel. Gnadenlos. Genau dieses Spiel zogen die Damen bis zum Schluss durch. Auch unsere B-Jugendspielerinnen kamen zu ihren Einsatzzeiten und lieferten ein tolles Spiel ab. Der 25:10-Sieg war verdient und lässt hoffen, dass der berühmte Knoten geplatzt ist bei den Damen.

Es spielten: Julia Hoffmann, Julia Bierbaums - Swantje Kreis (6), Anna Hantl (1), Michaela Weismann (1), Vanessa Wallisch (2), Lena Ullrich (2/1), Melissa Kurz, Ina Binder (2), Maira Bärmann, Alexandra Schneider (3/1), Karen Maier, Tamara Martin (4), Lara Kinkel (4)

Zurück