Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TSV Rintheim 16:24 (6:10)

In heimischer Halle empfingen die Damen der TS Durlach am Samstagnachmittag den TSV Rintheim.

Beide Teams starteten nervös und es fielen kaum Tore. Die TSD-Abwehr war solide, aber im Angriff lief nicht viel zusammen. Erst nach 10 Minuten fiel das erste Tor für Durlach zum 1:3. Ab diesem Zeitpunkt schien es, als wäre ein Knoten geplatzt und innerhalb von zwei Minute schlossen die Durlacherinnen zum 3:3 auf. Das Spiel war bis zur 20. Minute auf Augenhöhe. Es war von beiden Teams kein hochwertiges Spiel und geprägt von Fehlern. Die Rintheimerinnen hatten sich schneller im Griff und zogen mit 6:10 zur Halbzeit davon.

In der zweiten Hälfte war es kein anderes Bild. Die Durlacherinnen kamen im Angriff nicht richtig in Fahrt. Es wurden sich Würfe genommen, die keine richtigen Torchancen waren. Kam man durch eine Lücke, wurde nicht richtig durchgezogen. Nur selten kam ein richtiges Zusammenspiel zustande und die Tore, die erzielt wurden, resultierten aus Einzelaktionen. Die Rintheimerinnen zogen ihr Spiel durch, konnten am Ende das Spiel mit 16:24 für sich entscheiden.

Mit 24 Gegentore kann man leben, aber die Angriffsleistung war einfach zu schwach. Glückwunsch an den TSV Rintheim für den verdienten Sieg.

Es spielten:

Susanne Feldhaus, Sophia Peter – Tamara Martin (5), Pia Fischbach (3), Meike Mutter (2), Elodie Debair (2), Jule Sautter (1), Jana Riedlin (1), Julia Rieber (1), Karen Maier (1), Jule Miltner, Giulia Krais, Amelie Bott.

Zurück