Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TV Malsch 23:14 (12:8)

Deutlicher Sieg gegen den Aufsteiger aus Malsch

Durlacher Damen Saison 2020/21

Letztendlich war es unter dem Strich auch in der Höhe verdienter Sieg gegen die noch sieglosen Aufsteigerinnen aus Malsch, der noch weit höher hätte ausfallen können, wären nicht wenige der zahllosen Konter-Chancen überhastet vertändelt worden.

Zunächst hatten die Mädels aus Malsch mehrheitlich mit dem geharzten und daher für sie ungewohnten Spielgerät zu kämpfen, was uns einen 4-Tore-Vorsprung aber jedoch keine Ruhe in den Positionsangriff brachte. Immer wieder konnten die Malscherinnen mit einfachen Durchbrüchen oder Kreisanspielen für einfache Tore sorgen und so blieben sie hartnäckig bis zur Pause (12:8) auf Sichtweite dran, zumal wir nur selten mit durchdachten Angriffabschlüssen glänzten.

In der Pause wurden die Baustellen besprochen, was dazu führte, dass wir uns schnell deutlich absetzen konnten und in der 2. Halbzeit dadurch die Möglichkeit gegeben war, allen Spielerinnen Spielanteile zu geben und dennoch einen 7-Tore-Vorsprung geschickt zu verwalten. Schlussendlich waren es beim 23:14-Endstand ein 9-Tore-Vorsprung, auch ein Beitrag der "jungen Wilden", welche zusammen 14 Tore zum Sieg bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung beisteuerten. Das schnelle Spiel nach vorne mit einfachen Toren im Konter oder über die 2. Welle wird immer gewinnbringender ermöglicht, auch durch eine tadellose Leistung von Julia B. im Tor, während das Positionsspiel noch "Luft nach oben" hat.

Mit dem nächsten Gegner Graben Neudorf am kommenden Sonntag haben wir dann alle Aufsteiger gespielt, während die härteren Brocken dann nach einer 3-wöchigen Spielpause warten, so Corona es zulässt.

Zurück