Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TV Malsch 26:15 (14:5)

Handballdamen 2017/18

Am Samstagabend durften die Damen den TV Malsch begrüßen. Das Spiel war eines der bedeutenden für den weiteren Verlauf um die Ziele der Damen und um die Positionierung der oberen Tabellenplätze.

Zu Beginn war das Spiel etwas hektisch und von vielen Fouls geprägt, da beide Mannschaften die Führung übernehmen wollten, so war das erste Tor auch ein 7m für die TS Durlach. Daher waren zu Beginn auch nur wenige Tore zu verzeichnen. Doch eine starke Abwehr der Damen und ein starkes und abwechslungsreiches Angriffsspiel ermöglichten eine deutliche Führung. Nach 18 Minuten Spielzeit versuchte Malsch den Fluss der Damen mit einer Auszeit zu unterbrechen und das eigene Team wieder ins Spiel zu bringen, scheiterte damit aber. Die Damen bauten ihre Führung sogar noch weiter aus, sodass sie mit 14:5 in die Halbzeit ging.

Diesen Vorsprung und den Sieg zum Greifen nah, das wollten sich die Damen unter keinen Umständen nehmen lassen. Doch auch Malsch wollte zurück ins Spiel und konnte zu Beginn ein paar Tore werfen. Schnell hatten die Gastgeberinnen ihre Absprache wieder im Griff und zeigten ihr Können der Vorbereitung in vollen Zügen. Ein schneller Ball und eine sichere erste und zweite Welle bauten die Führung aus. Auch eine erneute Auszeit der Gegner konnte das Team nicht bremsen und zusammen mit einer sehr starken Leistung unserer Torhüterinnen gewannen die TSD Damen deutlich und verdient mit 26:15 vor heimischem Publikum.

Es spielten: Sarah Dimpfel, Julia Hoffmann – Vanessa Wallisch (3), Anna-Lina Hantl (1), Jule Miltner, Meike Mutter (2), Denise Hart, Melissa Kurz (3), Pia Fischbach (5), Alexandra Schneider 1), Karen Maier (3), Tamara Martin (8)

Zurück