Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TV Malsch 26:18 (10:7)

Das Endergebnis 26:18 hört sich zunächst nach einem souveränen Sieg der Damen an. Doch der Schein trügt ein wenig.

In den ersten 12 Minuten stand die TSD-Abwehr. Einige Balleroberungen leiteten Tempogegenstöße. Im Positionsangriff lief der Ball flüssig durch die Reihen und die Lücken in der Malscher Abwehr wurden konsequent ausgenutzt. So stand es 9:3, ein komfortabler Vorsprung.
Dann verloren die Durlacherinnen unerklärlicherweise den roten Faden. Bis zur Halbzeit konnte nur noch ein weiteres Tor erzielt werden. Zu viele technische Fehler brachte das Durlacher Spiel ins Wanken. Dies nutze der TV Malsch aus und kam näher heran. Nur duch die kompakte Abwehr und einer guten Torhüterin-Leistung, konnte ein 10:7 in die Halbzeit gerettet werden.
Die Spielerinnen waren völlig unzufrieden mit dieser Leistung und wollten es in der 2.Häfte besser machen.
Dies taten sie auch.
Wie zu Beginn der 1.Hälfte, war das Spielgerät schnell wieder in TSD-Hand. Im Angriff konnte man mit schnellem Stoßen Lücken reißen. Die Torquote war enorm hoch. In 12 Minuten erspielten sich die Rothemden eine 18:10-Führung. Leider kam der Schlendrian wieder zurück. Die gute Abwehr- und Torhüterleistung wurde nicht mit Toren belohnt, sondern mit Fehlpässen oder Unkonzentriertheiten im Abschluss. Doch das Team ließ nicht den Kopf hängen und fand wieder in die Spur. Der TV Malsch verzweifelte auch in ihrem Angriff. Zu kompakt standen die Durlacherinnen hinten drin. Die Führung wurde wieder ausgebaut und am Ende kam es zu einem versöhnlichen Sieg mit 8 Toren Vorsprung.

Es spielten: Sophia Peter - Pia Fischbach (7), Elodie Debair (7/3), Meike Mutter (3), Tamara Martin (3), Giulia Krais (3), Karen Maier (2/2), Jana Riedlin (1), Maria Paulina Sepulveda Martinez, Jule Miltner, Jessica Heß

Zurück