Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TV Malsch 31:14 (17:8)

Kantersieg für die Durlacher Damen

Handballdamen 2021/22

Die Durlacherinnen konnten von Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Gleich zum Beginn der Partie zeigte die TSD feinstes Tempohandball. Ein schneller Ballfluss und tiefes Stoßen reißte immer wieder Lücken in die Abwehr des TV Malsch. Nach etwa knapp über 4 Minuten führte Durlach mit 4:0.
Dann kam es zu einem kleinen Einbruch im Durlacher Angriffsspiel und man vergab einige Chancen. Auf die Abwehr konnte man sich jedoch verlassen. Nach fast 9 Minuten fiel erst das erste Tor für die Gäste. Kurz darauf jedoch das Zweite. TV Malsch war mit 4:2 (10.min) an die Gastgeberinnen herangekommen.
Außerdem musste das Team um Nicolai Pendl und Marcel Kehler einen Schock verdauen. Denn Jule Miltner zog sich eine Bänderverletzung zu. Der Knoten im Angriff platzte erst wieder beim fünften Treffer für Durlach in der 11. Minute. Das Konterspiel und die Spielzüge nahmen wieder Fahrt auf und die TSD zog auf ein 8:4 davon. Zufrieden war das Trainerteam jedoch nicht und nahm in der 16. Minute die Auszeit (8:5). Die Abwehr musste korrigiert werden, denn die Kreisspielerin von Malsch hatte man in der Abwehr vernachlässigt. Auch ein Torwartwechsel wurde veranlasst. Die Torhüterin Sanja Mieslinger kam ins Spiel und dieser Wechsel zahlte sich mehr als aus. Die Abwehr verbesserte sich etwas, jedoch konnte sich die Kreisspielerin immer wieder durchsetzen. Doch Sanja Mieslinger zeigte eine Glanzparade nach der anderen und das Konterspiel oder die zweite Welle kamen zum Zug. So konnten sich die Durlacherinnen von einem 9:5, 12:6 zum 17:8-Halbzeitstand absetzen.

In der Pause wurde nochmal die Abwehr angesprochen. Die Absprache zwischen den Spielerinnen und die Annahme der Kreisläuferin musste konsequenter werden. Im Angriff sollten die Damen mehr ins 4:2-Spiel gehen.
Die Mannschaft setzten diese Anweisungen der Trainer sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit um. Das Anspiel an den Kreis wurde verhindert und kamen doch mal von TV Malsch Würfe aus dem Rückraum war wieder Sanja Mieslinger zur Stelle. Durlach startete wieder mit einem 3:0-Lauf (20:8). Nachdem TV Malsch zum 20:9 treffen konnte, steigerte die Turnerschaft nochmal das Tempo. Vor allem über die rechte Seite lief der Angriff wie am Schnürchen. Egal ob im 4:2-Angriffspiel oder im Konter, Pia Fischbach konnte mit 4 Treffern in Folge glänzen und erhöhte auf 24:9 (44.min) für TS Durlach.

Auf den Positionen wurde durchgewechselt und die TSD probierte neue Spielkombinationen aus. Auch die Luft war etwas heraus und die Konzentration ließ nach. So kam es, dass 8 Minuten lang für Durlach kein Tor fiel. Die Abwehr blieb allgemein stabil, doch im Angriff vergab man zu viele Chancen wieder. Als das ersehnte 26. Tor für die Hausherrinnen fiel, fand man wieder zum gewohnten Spielfluss. Einfache Spielzüge und klare Abläufe brachte die Mannschaft wieder auf Kurs und Tor für Tor erarbeiteten sich die Durlacherinnen einen verdienten 31:14-Sieg.

Es spielten: Sanja Mieslinger, Julia Bierbaums – Swantje Kreis, Jule Miltner, Meike Mutter (4), Lena Ullrich (5/2), Melissa Weitensfelder, Pia Fischbach (7), Jana Riedlin (1), Tamara Martin (5), Julia Rieber (2), Jessica Heß (1), Giulia Krais

Zurück