Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - TV Rintheim 18:26 (9:15)

Handballdamen 2021/22

Leider hat Corona auch nicht vor der Damenmannschaft halt gemacht. Ein Teil der Spielerinnen sind nach Krankheit gerade in die Woche gestartet. Außerdem musste man noch auf verletzte Spielerinnen verzichten. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen musste das Spiel gegen den TSV Rintheim 2 angetreten werden.

Zum großen Teil, spielten die Damen auf ungewohnten Positionen und dies merkte man im Angriffsspiel. Der Ball lief nicht flüssig durch den Angriff. Es kam auch zu technischen Fehler. So konnte Rintheim schnell mit 0:4 in Führung gehen. Erst nach 9 Minute konnte Durlach das erste Tor erzielen. Der Knoten ist ein wenig geplatzt und die Abwehr stabilisierte sich. In der 15. Minute konnte die Turnerschaft sich auf 3 Tore heran kämpfen (3:6). Rintheim drückte weiterhin auf das Tempo und die Abwehr stand kompakt. Die Durlacherinnen kämpften, doch die Umstände ließen nicht mehr zu. Die Kräfte ließen nach. Mit 9:15 ging die Partie in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begannen die Durlacherinnen mit einer starken 5:1-Abwehr. Im Angriff konnte man sich Chance erarbeiten, vergaben sie jedoch. Wie in der ersten Hälfte, gab Rintheim das Tempo vor und bauten ihren Vorsprung aus. Durlach gab sich nicht auf. Jedoch waren unter diesen Umständen nicht mehr drin und so verloren die Damen mit 18:26.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger - Swantje Kreis (5), Lena Ullrich (2/1), Pia Fischbach (5), Alexandra Schneider (1), Tamara Martin (2), Julia Rieber, Jessica Heß (2), Giulia Krais (1)

Zurück