Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSV Rintheim 2 - TSD 18:17 (9:9)

Handballdamen 2021/22

Im Nachholspiel gegen den TSV Rintheim 2 mussten die Damen eine sehr unglückliche Niederlage einstecken.

Zum Anfang der Partie konnte sich kein Team absetzen und das Spiel war teilweise von technischen Fehlern beiderseits geprägt. Irgendwann stabilisierten sich die Durlacherinnen und konnten mit einer sehr guten Abwehrleistung den Ball erobern. Mit einem schnellen Angriffspiel setzten sie sich sogar mit zwei Toren ab (7:9/23.min). Doch wie zu Beginn des Spiels schlichen sich im Angriff Fehlpässe ein und Rintheim nutzte dies aus, um auf 9:9 zur Halbzeit auszugleichen.

Die zweite Hälfte zeichnete sich wie die erste Halbzeit ab. Beide Abwehrreihen standen stabil und im Angriff war es ein Geduldsspiel. Die TSD fand zunächst Lösungen über die Außen, so konnten die Damen bis zu 43. min immer wieder ein Tor vorlegen. Der TSV konnte jedoch im Gegenzug ausgleichen. Durch Fehlwürfe und technische Fehler, brachte sich Durlach selbst in Bedrängnis. Die Rintheimerinnen nutzten dies aus, um ab der 45. min mit 14:13 in Führung zu gehen. Bis zum Spielende gaben die TSD-Damen nicht auf, konnten immer wieder den Ausgleich erzielen. In den letzten 10 Sekunden war auch die Chance zum 18:18 Ausgleich. Dies blieb aber durch eine unglückliche Aktion verwehrt.

Die Mädels können sehr stolz auf diese Leistung sein. TSV Rintheim 2 ist einer der Aufstiegskandidaten und über weiter Strecken war die TSD mehr als ebenbürtig. Eine gute Besserung gehen an alle unsere Verletzten, die sehr hart einstecken mussten.

Es spielten: Susann Feldhaus, Sophia Peter - Elodie Debair (5/4), Tamara Martin (4), Meike Mutter (3), Alexandra Schneider (2), Giulia Krais (2), Jule Miltner (1), Jule Sautter, Jana Riedlin, Julia Rieber, Karen Maier, Pia Fischbach

Zurück