Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TV Knielingen - TSD 23:21 (12:13)

Viel vorgenommen, viel gekämpft und dennoch verloren

Handballdamen 2018/19

Wie im letzten Spiel kamen die Damen der TS Durlach nicht richtig ins Spiel hinein. Die Gastgeber fingen mit einer 5:1-Abwehr an und pressten offensiv auf den Rückraum. Die Durlacherinnen waren zunächst ideenlos und fanden keine Lücken. Zurecht führte die TVK mit 6:3 in der 12. Minute. Die Durlacher Abwehr hatte den Kreis das ganze Spiel über gut im Griff, waren aber so sehr darauf fixiert, dass sie die Halbpositionen leicht vernachlässigten. Nach einer Auszeit von Werner Weichselmann lief es besser für die TSD. Der Angriff drang tief in die Knielinger Abwehrreihen und ließ den Ball schnell laufen. So kam es zu einem 4:0-Lauf für Durlach und man drehte die Partie zu einem 6:7 in der 19. Minute. Das ganze Spiel wurde von beiden Mannschaften temporeich geführt, teilweise auch hektisch. Die Durlacherinnnen konnten in der Abwehr ein paar Bälle abfangen und Konter einleiten. So führten sie zur Pause knapp mit 12:13.

Die 2. Hälfte begann ausgeglichen. Das Spiel war geprägt von der schnellen Spielweise beider Mannschaften. Bis zur 45. Minute hielt Durlach mit. Doch dann verloren die TSD-Damen den roten Faden. Durch viele Auswechslungen und Positionswechsel einzelner Spieler war keine Ordnung im Spiel mehr. Ein klares Konzept fehlte im Angriff. Die rechte Angriffsseite kam zu kurz. Wurde der Ball in der Abwehr erobert, so kam es zu ungenauen Pässen im Angriff und man verspielte einige gute Möglichkeiten zum Konterspiel. Dies nutzte Knielingen aus und führten mit 22:19 in der 58. Minute. Durch eine Manndeckung konnte Durlach noch auf 22:20 aufschließen, doch der TVK kämpfte weiterhin und spielte cleverer. So gewann TV Knielingen zurecht mit 23:21.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger - Anna Hantl (1), Michaela Weismann, Jule Miltner, Meike Mutter (5), Lena Ulrich (3/2), Melissa Kurz, Ina Binder (1), Pia Fischbach (2), Alexandra Schneider (3/1), Karen Maier, Lara Kinkel, Tamara Martin (6)

Zurück