Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TV Malsch - TSD (2:12) 13:28

Pflichtsieg für die Durlacherinnen gelungen

Handballdamen 2021/22

Als klarer Favorit ging die TSD in die Partie gegen den punktlosen TV Malsch. Doch das Spiel begann ziemlich verfahren. Beide Teams produzierten einen technische Fehler nach dem anderen. Die Abschlüsse auf das Tor, waren viel zu hektisch. Erst nach vier Minuten, gelang der erste Treffer für Durlach (0:1). Ab diesem Zeitpunkt ist der Knoten geplatzt. Die Gastgeberinnen konnten gleich darauf zum 1:1 ausgleichen, doch die Abwehr der Durlacherinnen stand stabil und machten es Torhüterin leicht Bälle zu parieren. Die Durlacherinnen überrannten TV Malsch und zogen davon. Zum Positionsspiel kam es nur selten. Die Tore wurden hauptsächlich aus dem Tempogegenstoß oder aus der zweiten Welle generiert. So stand es zur zweiten Halbzeit 2:12 für die Turnerschaft.

Als die zweite Halbzeit begann, versuchte sich die Durlach in einem neuen Abwehrsystem. Dadurch kam es zu schlechten Absprachen untereinander. TV Malsch kreierte zu leichte Torchancen. Diese Verunsicherung und auch zu viele Unkonzentriertheiten schwappte auch auf das Angriffsspiel über. Das Team spielte zu ungeduldig. Nur durch Einzelaktionen kam man zum Punktgewinn. In den 15 Minuten des Spiels wurde auf die gewohnte Abwehr umgestellt. Die Durlacherinnen gewann dadurch wieder mehr Sicherheit und kamen zu schnellen Ballgewinnen. Somit wurden Tempogegenstößen wieder eingeleitet und der Abstand wieder größer.

Der Sieg war nie in Gefahr für die Turnerschaft Durlach, doch teilweise war die Chancenverwertung nicht überzeugend. Die Abwehr war in ihrem gewohnten Stil wieder sicher, sowie auch die Leistung der Torhüterinnen.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger – Jule Miltner (1), Meike Mutter (3), Lena Ullrich (5/3), Melissa Weitensfelder (5), Pia Fischbach (4), Alexandra Schneider, Lara Kinkel (1), Tamara Martin (8), Jessica Heß (1)

Zurück