Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HC Neuenbürg 2 - TSD 23:24 (13:13)

Herren 1 glückt Revanche und sichert Platz 3

Mit der herben Hinspielniederlage nach der schlechtesten Saisonleistung im Hinterkopf, aber auch gehörig Selbstvertrauen aus den jüngsten Auftritten reiste die erste Herrenmannschaft zum Angstgegner nach Neuenbürg, gegen den man seit mehreren Jahren nicht mehr gewinnen konnte.

Doch diesmal sollte alles anders werden. Und so startete man auch in die Partie. Über eine schnelle 3:0-Führung baute man den Vorsprung bis Mitte der ersten Hälfte auf 11:6 aus, alles sah nach einem erwartungsgemäßen Auswärtssieg aus. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der Durlacher, die in der Abwehr den starken Neuenbürger Yannik Wowra einfach nicht in den Griff bekamen. Zudem fehlten im Angriff auf einmal Ideen und Durchschlagskraft, sodass man bis zum Halbzeitpfiff lediglich zwei weitere Tore erzielen konnte und dem Gegner so erlaubte mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen.

Die zweite Hälfte entwickelte sich dann zu einer echten Nervenschlacht. Immer wieder konnten die Gäste in Führung gehen, schafften es aber nicht sich entscheidend abzusetzen. Da die Abwehr aber immer besser stand und auch Torwart Luca Sforza einen guten Tag erwischte, ging man mit einer knappen Führung in die Schlussminute, in der Neuenbürg dann mit einer offensiven Manndeckung alles auf eine Karte setzte. Letztlich sollte das aber nichts bringen, denn der Durlacher Ballverlust 10 Sekunden vor Schluss wurde durch einen direkten Ballgewinn von Marcus Schmid wieder ausgebügelt und damit war der knappe Auswärtssieg besiegelt. Während Neuenbürg damit immer tiefer im Abstiegskampf der Landesliga Süd versinkt, konnte Durlach seinen dritten Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Markus Schmid (6/2), Nicolai Pendl (1), Viktor Riedlin (3), Moritz Kerscher, Karsten Walke (1), Florian Polich (2), Yannick Zürn (5), Michael Schneider (2/2), Max Weyherter, Lasse Sautter (2), Daniel Krahl (1), Jakob Knecht (1)

Ausblick

Auch im kommenden Spiel haben die Durlacher noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Am Samstag, den 1.4.2023 um 17 Uhr empfängt die Turnerschaft die Post Südstadt Karlsruhe und kann diese mit einem Sieg auf Distanz halten. Über eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Zurück