Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Bruchsal/Untergrombach - TSD 30:26 (15:12)

Herren 1 verlieren auch beim Aufsteiger

Erneut deutlich ersatzgeschwächt ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das Auswärtsspiel beim gut gestarteten Aufsteiger Bruchsal/Untergrombach. Man war sich um die Stärke der Gastgeber bewusst, die in der letzten Saison mit nur einer Niederlage in die Landesliga Süd aufsteigen konnten und auch dort bis dahin nur einmal nicht als Sieger vom Platz gingen. Dennoch wollte man die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen.

Es dauerte zunächst ein wenig, bis der Favorit im Spiel ankommen konnte. Der Aufsteiger war sofort präsent, während Durlach besonders in der Abwehr keinen Zugriff fand und auch im Angriff die notwendige Entschlossenheit vermissen ließ. Als man dann auch noch früh im Spiel Außenspieler Julius Finzel nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung verlor, wurde auch die Personaldecke immer dünner. Über einen 1:5- und 3:7 Zwischenstand kämpfte man sich allen Umständen zu trotz zurück in die Partie und konnte zum 10:10 ausgleichen. Bruchsal zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte sich die Führung zurückerkämpfen und diese – unterstützt durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, die statt eines Siebenmeters inklusive Zeitstrafe durch einen Griff in den Wurfarm von Kreisläufer Daniel Krahl den Konter der Gastgeber laufen ließen und damit den erneuten Durlacher Anschlusstreffer verhinderten. Zur Pause lag man so mit drei Toren zurück.

Auch in die zweite Hälfte fand man keinen guten Start. In mehr als 10 Minuten ohne eigenen Treffer konnte der Aufsteiger auf 21:13 davonziehen. Tatkräftig unterstützt wurden die Gastgeber davon von immer wilderen wie sehr einseitigen Regelauslegungen des Schiedsrichtergespanns. Aber auch die eigene Leistung, besonders in der Abwehr warf einige Fragen auf. Als dann auch noch Abwehrchef Daniel Krahl sich am Knie verletzte und ausschied, sanken die Chancen der Durlacher Mannschaft auf ein Minimum. Erst jetzt wachte die Mannschaft richtig auf und kämpfte sich in das Spiel hinein. Leider kam das Aufbäumen zu spät, da Bruchsal schon zu weit enteilt war und weiterhin immer wieder Lücken in der Durlacher Abwehr fand. Am Ende muss man sich an die eigene Nase fassen und nach der schlechtesten Saisonleistung die Fehler in der eigenen Reihe und nicht mein Schiedsrichtergespann suchen – auch wenn es auf diesem Niveau schwierig ist, im Spiel 7 gegen 9 als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (5/1), Daniel Krahl, Viktor Riedlin (4), Julius Finzel, Karsten Walke (4), Jakob Knecht (4), Michel Bodenbach, Max Weyherter (1), Nicolai Pendl (6/1), Leander Kolb (2)

Ausblick

Am kommenden Wochenende hat die Herrenmannschaft der Turnerschaft die Chance, sich für die jüngsten Niederlagen zu rehabilitieren. Dafür ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung nötig, denn der Gegner hat es in sich. Mit der TV Neuthard kommt eine bisher ungeschlagene Mannschaft in die Weiherhofhalle, gegen die man sich in der Vorsaison zwei enge Duelle lieferte. Anpfiff ist am Samstag, den 29.10.2022 um 18 Uhr.

Zurück