Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Bruchsal/Untergrombach - TSD 30:26 (15:14)

Gebrauchter Tag für Durlacher Handballer führt zur ersten Saisonniederlage

Ersatzgeschwächt musste die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach nach zwei Corona-Erkrankungen im Team zum Auswärtsspiel nach Bruchsal/Untergrombach reisen. Davon unbeirrt wollte der Favorit den perfekten Saisonstart fortsetzen, dies gelang an diesem Abend jedoch ganz und gar nicht.

Von Beginn an hatte die Mannschaft von Trainer Kreis-Polich Probleme in den eigenen Spielrhythmus zu kommen, den die Mannschaft in den bisherigen Saisonspielen so stark gemacht hatte. Immer wieder schafften es die Gastgeber den Durlacher Abwehrriegel zu durchbrechen. Hinzu kam dann auch noch Pech bei den gegnerischen Siebenmeterwürfen, bei denen das Durlacher Torhüter-Duo Wild/Sforza oft am Ball waren, den Einschlag aber letztlich nicht vermeiden konnten. Dennoch konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und ging mit einem 14:15 aus Durlacher Sicht in die Kabine.

Die Umstellung des Abwehrsystems von einer 6:0- auf eine 3:2:1-Deckung brachte dann zu Beginn des zweiten Durchgangs den gewünschten Erfolg. Der Gegner tat sich lange Zeit schwer Torchancen zu erspielen. Allerdings begann nun der Angriff gehörig zu schwächeln. Vor allem die Überzahlsituationen wurden schlampig zu Ende gespielt, und so konnte sich die HSG Mitte der zweiten Hälfte erstmals auf vier Tore absetzen. Durlach gab nie auf und versuchte sich in das Spiel zurückzukämpfen, jedoch leistete man sich besonders in Phasen, in denen man das Gefühl hatte, das Spiel könnte noch einmal zu Durlacher Gunsten kippen, Unkonzentriertheiten, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Letztlich verlor man verdient das erste Mal in der noch jungen Spielzeit, bleibt aber weiterhin Spitzenreiter der Landesliga AES.

 

Es spielten: Marcus Schmid (7), Max Weyherter (4), Christopher Langsdorf (3), Julius Finzel (3), Leonard Onno Schmitz (3), Victor Riedlin (2), Daniel Krahl (2), Leander Kolb (1), Karsten Walke (1), Florian Polich, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück