Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG LiHoLi - TSD 25:31 (9:14)

Die Herren aus Durlach starteten sehr zielgerichtet in das Auswärtsspiel, sodass man schnell mit 0:3 in Führung gehen konnte. Dies verleitete die TSD-Spieler dann wohl schon frühzeitig dazu, etwas herunterzufahren. Durch viele Unzulänglichkeiten gestattete man es den Gastgebern das Spiel bis zum 4:4 wieder offen zu gestalten. Erst danach schalteten die Gäste wieder ein paar Gänge hoch und konnten sich bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung von 5 Toren erarbeiten, ohne dabei allerdings sonderlich zu glänzen

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Herren 1 vieles schuldig. Zwar konnte gegen die nur mit 8 Feldspielern angetretenen Gastgeber der Vorsprung nach und nach auf bis zu 8 Tore ausgebaut werden, viele Fehlwürfe im Angriff und Fehler in der Abwehr führten aber dazu, dass die HSG LiHoLi den Rückstand immer wieder verkürzen konnte.

Am Ende feierten die Herren 1 einen verdienten, aber glanzlos errungenen Auswärtssieg und setzen sich so in der erweiterten Spitzengruppe der Landesliga fest.

Für die TSD spielten:

Luca Sforza, Clemens Wild; Nicolai Pendl (1), Lasse Sautter (1), Leo Baldus (2), Viktor Riedlin (3), Daniel Krahl (2), Florian Polich (4), Marcus Schmid (6/4), Yannik Zürn (1), Karsten Walke (6), Julius Finzel (1), Max Weyerther (1), Leander Kolb (3)

Ausblick

Am nächsten Samstag, den 12.11. um 16.00 Uhr muss die 1. Herrenmannschaft zur ungewohnten Zeit zu Hause gegen die Oberligareserve des HC Neuenbürg antreten. Die Gäste rangieren mit 2:8 Punkten völlig unerwartet nur auf dem 12. Tabellenplatz und werden sicher alles versuchen, um die unglückliche Niederlage des vergangenen Spieltages auszumerzen. In der Vergangenheit tat sich die TSD gegen die kampfstarken Gäste aus dem Nordschwarzwald immer äußerst schwer, weswegen man sich auch trotz der ungewohnten Anwurfzeit über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen würde.

Zurück