Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Walzbachtal 2 - TSD 20:34 (12:15)

Überzeugender Auftritt führt zu Kantersieg im Derby

Handballherren 1 2019/20

Nach dem unbefriedigenden Unentschieden der Vorwoche reisten die Herren der Turnerschaft hochmotiviert zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Jöhlingen zur HSG Walzbachtal 2. Erstmals waren bei einem Durlacher Spiel auch Zuschauer in der Halle zugelassen, die zunächst die offizielle Verabschiedung von Christopher Langsdorf, der vor der Runde von der HSG in die Durlacher Heimat zurückgekehrt war, beobachten durften.

Mit dem Anpfiff war das Geschenkeverteilen dann aber schnell vorbei. In einem von Beginn an umkämpften Spiel erwischten die Gäste den besseren Start, sodass sich der Trainer der HSG beim Stand von 2:6 zu einer frühen Auszeit gezwungen sah. Doch auch in der Folge hatte der Favorit alles unter Kontrolle, obwohl man mit insgesamt 6 teils zweifelhaften, teils berechtigten Zeitstrafen einige Unterzahlsituationen überstehen musste. Das hinderte die Durlacher auch daran, schon früh für klarere Verhältnisse zu sorgen, sodass mit einem Halbzeitpfiff eine 12:15-Führung auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Durchgang legte die Turnerschaft dann los wie die Feuerwehr. In der Abwehr hatte man sich nun deutlich besser auf die im 1:1 starken Rückraumspieler aus Walzbachtal eingestellt. Was doch aufs Durlacher Tor kam, parierte der ebenfalls starke Torhüter Luca Sforza. Im Angriff nahm Spielmacher Benjamin Kreis-Polich das Spiel in die Hand und ermöglichte seinen Nebenleuten sowohl im schnellen Gegenstoß als auch im Positionsangriff immer wieder freie Würfe. Als Toptorschütze stach zudem der jüngste im Team, Moritz Bodenbach, mit einer starken Leistung heraus. Ein zwischenzeitlicher 10:0-Lauf ließ schließlich auch die allerletzten Zweifel verstummen und so feierten die Durlacher Herren einen letztlich nie gefährdeten sowie hochverdienten 20:34-Kantersieg.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid, Alexej Brantin (2), Christopher Langsdorf (2), Robin Schneider, Karsten Walke (5), Florian Polich (5), Moritz Bodenbach (8), Marcus Werner, Nicolai Pendl (2), Benjamin Kreis-Polich (4/1), Tim Fischbach, Daniel Diessner (6/2)

Ausblick

Am nächsten Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dann ist mit der Post Südstadt Karlsruhe ein Aufsteiger zu Gast, der punktgleich mit den Durlachern einen sehr guten Saisonstart erwischte und dabei vor allem in der Offensive zu überzeugen wusste. Mit der in Jöhlingen gezeigten Leistung ist die Mannschaft von Trainer Marc Sautter dennoch klarer Favorit. Anpfiff ist am Samstag, den 17.10. um 20 Uhr in der Weiherhalle.

Zurück