Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Walzbachtal 2 – TSD 23:19 (12:10)

Enttäuschung für Herren 1 in Walzbachtal

Nach der schwachen Vorstellung gegen Post Südstadt Karlsruhe vor der Osterpause wollte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Wiedergutmachung betreiben und bei der HSG Walzbachtal 2 wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dass das nicht einfach werden würde, war jedem klar, kämpfte der Gastgeber doch im Abstiegskampf der Landesliga Süd noch um jeden Punkt.


So entwickelte sich auch das erwartete Kampfspiel. Beide Teams hatten mit den kompakten Abwehrreihen zu kämpfen, wobei der Favorit Mitte der ersten Halbzeit ein wenig besser zurechtkam und sich eine 2-Tore-Führung erkämpfen konnte. Dann kam jedoch ein Bruch ins Durlacher Angriffsspiel, was Walzbachtal nutzte, um seinerseits mit zwei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.


Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Durlach dann komplett. Ohne Entschlossenheit und den letzten Willen verzweifelte man reihenweise am an einer schwachen Chancenverwertung und einem starken Heimkeeper. Dass man allerdings halbzeitübergreifend fast 25 Minuten (!) auf einen eigenen Treffer aus dem Spiel heraus warten musste, war unbegreiflich und deshalb verlor man am Ende auch völlig verdient mit 23:19. Einziger kleiner Lichtblick neben den starken Torhütern und einer soliden Abwehr, welche eine höhere Niederlage verhinderten, war Debütant Julius Borrmann, der sein erstes Tor für die erste Herrenmannschaft erzielen konnte.


Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Markus Schmid (5/3), Nicolai Pendl (3/2), Julius Borrmann (1), Viktor Riedlin, Julius Finzel (2), Karsten Walke, Florian Polich (3/1), Fabian Knepper (1) Max Weyherter (2), Lasse Sautter (1), Jakob Knecht

 

Ausblick:

Im letzten Heimspiel der Saison trifft die Turnerschaft auf das Team der SG Sulzfeld/Bretten. Im Rahmen des Spiels werden unter anderem mit Trainer Marc Sautter, sowie Benjamin Kreis-Polich und Nicolai Pendl einige Personen aus der Mannschaft verabschiedet, die den Verein über viele Jahre maßgeblich geprägt haben. Um ihnen einen würdigen Abschied zu ermöglichen, hofft die Mannschaft umso mehr möglichst viele Zuschauer in der Weiherhalle begrüßen zu dürfen. Anpfiff ist am Samstag, den 22.04. um 19 Uhr.

Zurück