Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Willstätt/Hanauerland 2 - TSD 31:34 (15:17)

Herren 1 gewinnen wildes Spiel in Willstätt

Bei der langen Auswärtsfahrt ins Hanauerland wollten die Herren 1 den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren, nachdem man in der Vorwoche die ersten beiden Punkte zu Hause sammeln konnte. In einer verrückten Schlussphase voller Wendungen hatten die Durlacher das bessere Ende für sich.

Eine ausgeglichene Anfangsphase erlebten die Zuschauer am Samstagabend in Willstätt. In den ersten 20 Minuten konnten die Gastgeber stets vorlegen, wobei auch die Durlacher nicht zurücksteckten und immer wieder ausgleichen konnten. Ab der 22. Minute drehte man den Spieß herum und konnte erstmals in Führung gehen – und diese lange Zeit nicht mehr abgeben. Mit einer 15:17-Führung ging man in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Landesliga-Niveau, wobei sich die Durlacher zwischenzeitlich auf bis zu vier Tore absetzen konnten (20:24, 41. Minute). Willstätt ließ sich aber nicht abschütteln und kam wieder in das Spiel zurück. Nachlässigkeiten im eigenen Abschluss und eine zwischenzeitliche Verletzung von Abwehrchef Daniel Krahl brachten die Gäste kurzzeitig aus dem Konzept und so sah man beim 30:27-Zwischenstand fünf Minuten vor Ende schon einer weiteren Auswärtsniederlage ins Gesicht. Doch mit der Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation kam die junge Mannschaft aus dem Hanauerland gar nicht zu recht. Mit einer wahren Energieleistung und einem 7:1-Lauf in den letzten 5 Minuten drehte man schließlich das Spiel noch zu seinen Gunsten, entsprechend groß war der Jubel beim Abpfiff.

Es spielten: Luca Sforza, Felix Bönisch (beide Tor), Marcus Schmid (9), Maximilian Lange (8), Lasse Sautter (5), Daniel Krahl (3), Daniel Knepper (3), Julius Finzel (2), Max Weyherter (2), Karsten Walke (1), Victor Riedlin (1), Daniel Hummel, Fynn Fuhrmann, Sebastian Schmid. Offizielle: Florian Polich, Moritz Kerscher, Julius Borrmann

Zurück