Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: Post Südstadt Karlsruhe – TSD 30:24 (12:11)

Niederlage im Spitzenspiel bei Post Südstadt

Ein wichtiges Spiel stand am vergangenen Wochenende an für die 1. Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach. Mit einem Sieg würde man den amtierenden Tabellenzweiten PS Karlsruhe hinter sich lassen, dass das kein leichtes Unterfangen werden würde, war allerdings jedem klar, der schon einmal in der Eichelgartenhalle gespielt hatte.

Nachdem man kurz vor Anpfiff einmal mehr vom Pech verfolgt wurde und mit Marcus Schmid und Florian Polich zwei absolute Schlüsselspieler kurzfristig passen musste, startete das Spiel bereits mit schlechten Vorzeichen für die Durlacher. Nichtsdestotrotz startete man gut ins Spiel und konnte mit einer starken Abwehr viele Angriffe der Gastgaber zunichte machen. Im Angriff vergab man aber mal wieder zu viele Chancen mit dem harzfreien Spielgerät und musste deshalb stets einem minimalen Rückstand hinterherlaufen, der bis zur Pause bestand hatte.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel nahtlos fort, wobei die quirligen Rückraumspieler der PSK vor allem über Einzelaktionen zum Erfolg kamen. Als man sich Mitte der zweiten Hälfte an teils absurden Schiedsrichterentscheidungen aufrieb und dabei die Konzentration auf das eigene Spiel ein litt, nutzte das der Gegner eiskalt aus um entscheidend davonzuziehen. Letztlich verlor man das Spiel nicht unverdient, wenn auch etwas zu hoch mit 30:24.

 

Es spielten: Christopher Langsdorf (4), Yannick Zürn (4), Max Weyherter (4), Julius Finzel (3), Daniel Krahl (3), Lukas Schroth (2), Karsten Walke (1), Victor Riedlin (1), Leonard Onno Schmitz (1), Lasse Sautter (1), Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-

Zurück