Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG Hambrücken/Weiher – TSD 34:30 (16:15)

Jahresauftakt misslingt Herren 1 komplett

Die Herren 1 der TSD kommen in diesem Kalenderjahr einfach nicht in Schwung. Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel im Jahr 2024 misslingt der Mannschaft um Trainer Kreis-Polich nicht nur gehörig der Jahresauftakt, sondern man muss sich wohl auch aus dem Aufstiegsrennen in der Landesliga verabschieden.

Nachdem im ersten Spiel des Jahres gegen die SG Sulzfeld/Bretten spielerisch in Ordnung war, man aber die eigenen Chancen reihenweise leichtfertig vergab, zeigte die Mannschaft in den folgenden Woche gegen SG KIT/MTV Karlsruhe das wohl schwächste Spiel in dieser Runde, während die Gäste einen Sahnetag erwischten und auch das nötige Spielglück nicht auf Durlacher Seite lag.

Im ersten Asuwärtsspiel des Jahres bei der SG Hambrücken/Weiher wollten die Herren der TSD trotz weiterhin anhaltender Verletzungssorgen einiges besser machen. Die Abwehrformation wurde umgestellt, um aus einer kompakteren 6:0-Abwehr den Torhütern die Chance zu geben besser ins Spiel zu kommen und sich selbst mehr Selbstvertrauen für das Angriffsspiel zu erarbeiten. Das klappte zunächst ganz gut, da man in den ersten 7 Minuten nur 1 Gegentor zuließ. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keines der Teams mehr als eine 2-Tore-Führung herausspielen konnte.

Auch im zweiten Durchgang wog das Spiel hin und her. Mit großen Kampf und einfachen Mitteln im Angriff erspielte sich das Team für die Schlussphase angeführt von den starken Spielgestaltern Karsten Walke und Yannick Zürn eine 2-Tore-Führung. Durch zwei 2-Minuten-Strafen in diese starke Phase hinein schwächte man sich jedoch selbst und auch mit letzter Kraft schaffte man es schließlich nicht mehr die zwei Punkte nach Hause zu bringen.

Dennoch machte die Mannschaft nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung und schöpft für die kommenden Wochen Mut und Zuversicht, das Ruder wieder herumreißen zu können, um den Rest der Spielzeit doch noch erfolgreich zu gestalten.

 

Es spielten: Karsten Walke (9), Yannick Zürn (9), Victor Riedlin (4), Florian Polich (3), Christopher Langsdorf (2), Julius Finzel (1), Lukas Schroth (1), Lasse Sautter (1), Alexander Häusser, Max Weyherter, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück