Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG HaWei - TSD 26:28 (16:12)

Gelungener Saisonauftakt für die Herren 1

Handballherren 1 2019/20

Einen zumindest vom Ergebnis her guten Start in die Landesligaspielzeit 2019/20 feierten die Herren der TSD. Dabei musste Trainer Sautter auf die Verletzten Max Lange und Tim Fischbach verzichten. Ihr erstes Spiel im Dress der TSD absolvierten hingegen die beiden Neuzugänge Yannick Müller und Marcus Schmid. Zudem gab Rückkehrer Benni Kreis-Polich nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback in den Farben der TSD.

Nach einer langen, intensiven und gelungenen Vorbereitungsphase startete die TSD motiviert in die harzlose Partie gegen die SG HaWei, die letztes Wochenende beim Auswärtssieg in Knittlingen ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte. Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, doch dann nutzten die Gastgeber die sich häufenden Fehler und Fehlwürfe (12 Stück in HZ 1) der Durlacher zu vielen einfachen Toren. Bis zum Pausenpfiff konnte die SG HaWei den Vorsprung sogar auf 16:12 ausbauen.

Auch im zweiten Spielabschnitt sah es zunächst nicht so aus, als ob die Spieler der TSD das Ruder herumreißen könnten. Nach 40 Spielminuten lag man immer noch mit 15:19 im Hintertreffen. Gestützt auf eine nun besser arbeitende Defensive und Torhüter Mirco Stern verkürzte die TSD sukzessive den Rückstand. Vor allem Fabian Knepper, Benni Kreis-Polich und der an diesem Abend beste Torschütze Nicolai Pendl sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Herren 1 beim 20:20 erstmals wieder ausgleichen und kurze Zeit später gar in Führung gehen konnten.  Diese wurde bis zum Schlusspfiff dann nicht mehr abgegeben. Gemeinsam mit den mitgereisten Fans (ein Dank an die Damenmannschaft!) konnte so der erste Saisonsieg gefeiert werden.

Für die TSD spielten: Luca Sforza, Mirco Stern; Marcus Schmid (6), Alexej Brantin, Robin Schneider (1), Karsten Walke, Florian Polich, Yannick Müller (1), Marcus Werner, Fabian Knepper (3), Nicolai Pendl (9), Mehdi Mornegui (4/4), Benjamin Kreis-Polich (4)

Ausblick

Am nächsten Samstag, den 28.09., um 20 Uhr präsentiert sich die 1. Herrenmannschaft erstmals dem eigenen Publikum. Gegner ist dann der TV Büchenau. Trainiert wird der TVB vom in Durlach nicht unbekannten Adrian Constantinescu. Die Gäste werden sicherlich mit dem Rückenwind, ein Unentschiedens gegen den hoch gehandelten Aufsteiger Knittlingen erzielt zu haben, nach Durlach reisen und gewillt sein, sich für die beiden Niederlagen der letzten Saison zu revanchieren.

Zurück