Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG HaWei - TSD 35:29 (17:15)

Ersatzgeschwächten Herren 1 geht am Ende die Luft aus

SG Hambrücken/Weiher – TSD 35:29 (17:15)

Ersatzgeschwächten Herren 1 geht am Ende die Luft aus

Nach einem zuvor perfekten Start in das Jahr 2023 mit drei Siegen aus drei Spielen, ging es für die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach zum bisher sicher schwersten Gegner nach Hambrücken/Weiher, gegen die man schon im Hinspiel knapp den Kürzeren gezogen hatte. Dabei mussten die Gäste verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige wichtige Kräfte – darunter unter anderem die beiden nominellen Spielmacher Marcus Schmid und Leander Kolb – verzichten.

Das Spiel begann mit viel Tempo und Problemen in beiden Abwehrreihen, wodurch es nach gerade einmal 8 gespielten Minuten bereits 5:5 stand. Der für die Gäste ungewohnte harzfreie Ball spielte dabei in diesem Spiel kaum eine Rolle. Das über weite Strecken schnelle und gut ansehnliche Landesligaspiel wogte hin und her. Im Angriff konnte man über ein starkes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer glänzen, während man in der Abwehr besonders über die eigene linke Seite zu anfällig wirkte. Einen zwischenzeitlichen 4:0-Lauf der Gäste konnte der Trainer der Heimmannschaft mit einer Auszeit unterbrechen, woraufhin der Gastgeber seinerseits mit einem 4:0-Lauf konterte und den knappen Vorsprung wiederherstellte. Mit einem verwandelten Siebenmeter der Hambrückener nach der Halbzeitsirene ging es mit einem 17:15-Rückstand in die Kabine.

Ein unverändertes Bild zeigte sich zunächst in der zweiten Hälfte. Mit viel Tempo auf beiden Seiten blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen. Besonders das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff der Gäste und das Zusammenspiel mit den starken Kreisläufern Daniel Krahl und Florian Polich brachte den Durlachern viele Torerfolge, während auf Hambrückener Seite Spielmacher Christopher Prestel, gegen den die Durlacher Abwehr inklusive Torhüter über das gesamte Spiel kein Gegenmittel fand, dass Spiel mehr und mehr an sich riss. Und so stand das Spiel auch nach 50 Minuten auf des Messers Schneide. Dann jedoch machte sich leider der Kräfteverschleiß und die fehlenden Optionen bei Durlach bemerkbar. Zudem lief auf einmal der Torhüter der Gastgeber zur Höchstform aus und vernagelte sein Tor. Und so zog Hambrücken/Weiher Tor um Tor davon und feierte am Ende einen verdienten, aber letztlich zu hohen 35:29-Erfolg über Durlach.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Lukas Schroth, Christopher Langsdorf (2), Viktor Riedlin, Julius Finzel (1), Karsten Walke (4), Florian Polich (8/1), Yannick Zürn (2/1), Fabian Knepper, Max Weyherter (3), Lasse Sautter (1), Daniel Krahl (8), Jakob Knecht

Ausblick

Nach der kräftezehrenden Serie an Auswärtsspielen hat die Mannschaft um Trainer-Duo Marc Sautter und Benjamin Kreis-Polich nur zwei spielfreie Wochenenden vor sich, ehe am Dienstag, den 28.02.2023 in der Werner-Stegmaier-Halle das Wiederholungsspiel gegen die HSG Walzbachtal 2 ansteht. Anpfiff in der „Unteren Hub“ ist um 20:30 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende ist Samstag, den 04.03.2023 um 18 Uhr der starke Aufsteiger aus Bruchsal/Untergrombach in der Weiherhalle zu Gast.

Zurück