Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG KIT/MTV KA -TSD 26:29 (14:13)

Kämpferische Leistung wird mit perfektem Saisonstark belohnt

Handballherren 1 2021/22

Nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen zur Landesliga-Saison 2021/22 ging die Herrenmannschaft der Turnerschaft als klarer Favorit in das Auswärtsspiel beim KIT/MTV.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel mit sehr hohem Tempo, in dem die Gäste vorzugsweise durch gute Spielzüge aus dem Positionsangriff zum Torerfolg kam, während der vermeintliche Underdog über ein sehr schnelles Gegenstoßverhalten den Durlachern Probleme bereitete. Gegen den geschlossenen Abwehrverbund hatten die Gastgeber wenig Mittel, lediglich der starke Halbrechte Tim Holtkötter konnte sich immer wieder im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Als man sich mit einem verbesserten Rückzugverhalten auch auf die Schnellangriffe der Gastgeber besser einstellen konnte, schien das Spiel die erwartete Richtung zu nehmen und man konnte sich auf 8:12 absetzen. Dann verlor man jedoch plötzlich den Faden, weil man zum einen die eigenen Chancen leichtfertig vergab und zum anderen sich zu sehr mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen beschäftigte. Folgerichtig ging man mit einem 14:13-Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt präsentierte die Mannschaft von Trainer Marc Sautter dann deutlich agiler und zielstrebiger. In der Abwehr ließ man wenig zu und im Angriff nutzte man den Platz, der sich durch die offensive Manndeckung gegen Spielmacher Benjamin Kreis-Polich ergab, konsequent aus. So konnte man die Partie wieder zu den eigenen Gunsten drehen und den Vorsprung Tor um Tor ausbauen, sodass zu Beginn der Schlussviertelstunde beim Stand von 20:26 die Vorentscheidung gefallen war. Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber verdienter 26:29-Erfolg auf der Anzeigetafel, wodurch sich die Turnerschaft nun mit der maximalen Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze festsetzt.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild, Mirco Stern (alle Tor), Marcus Schmid (5), Mick Böttcher (1), Julius Finzel (1), Karsten Walke (4), Florian Polich (4), Michel Bodenbach (2), Marcus Pfisterer (1), Fabian Knepper (1), Leonard Schmitz, Benjamin Kreis-Polich (8/4), Tim Fischbach (2)

Ausblick

Nach dem perfekten Saisonstart empfängt die Turnerschaft mit der HC Neuenbürg 2 eine Art Angstgegner in der heimischen Weiherhofhalle, endeten doch die letzten drei Zusammentreffen allesamt Unentschieden. Dies will die Durlacher Mannschaft jedoch ändern und mit einem Sieg den Einzug in die Aufstiegsrunde der Landesliga quasi perfekt machen. Anpfiff ist am Sonntag, den 24.10.2021 um 17:40 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eine ähnlich lautstarke Unterstützung wieder zum Saison-Heimauftakt vorletzte Woche.

Zurück