Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG KIT/MTV - TSD 22:33 (11:15)

TSD gewinnt auch Rückspiel gegen KIT/MTV deutlich

Handballherren 1 2019/20

Nur eine Woche nach dem Hinspiel gegen das Schlusslicht vom KIT/MTV fand bereits der Rückrundenauftakt gegen denselben Gegner in der Sporthalle des KIT statt. Nachdem man sich in der Vorwoche in der ersten Halbzeit überraschend schwer getan hatte zeigte man sich diesmal von Beginn an konzentriert.

Die Gäste kamen gut zurecht mit dem harzfreien Spielgerät und konnten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nach und nach Tor für Tor absetzen. Da man sich dann aber zu sehr mit Nebensächlichkeiten wie einem falschen Spielstand, mehreren Unaufmerksamkeiten am Zeitnehmertisch und einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung beschäftigte, konnte man sich noch nicht entscheidend absetzen. Mit einer 4-Tore-Führung ging es dann schließlich in die Kabine.

Auch nach der Pause ließ die weiterhin ersatzgeschwächte Durlacher Mannschaft nichts mehr anbrennen. Schnell konnte man sich durch ein geduldiges Angriffsspiel und eine gute Chancenverwertung weiter absetzen. Auch den immer absurder werdenden Pfiffen des Schiedsrichtergespanns auf beiden Seiten konnte man am Ende das ein oder andere Schmunzeln abgewinnen und am Ende stand ein souveräner sowie hochverdienter 33:22-Auswärtserfolg.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin (1), Maximilian Lange, Robin Schneider (4), Karsten Walke (2), Florian Polich (3), Mehdi Mornagui (8), Marcus Werner, Fabian Knepper (7), Nicolai Pendl (2), Luis Strohecker (2), Benjamin Kreis-Polich (4), Tim Fischbach

Ausblick

Nach den beiden deutlichen Siegen gegen das Schlusslicht steht am kommenden Wochenende der erste echte Härtetest des Jahres für die Herren der Turnerschaft an. Dann ist die formstarke Mannschaft aus Hambrücken/Weiher in der heimischen Weiherhalle zu Gast. Anpfiff ist am Sonntag den 26.1.2020 um 18 Uhr.

Zurück