Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG Neuthard/Büchenau - TSD 32:28 (18:13)

Nächste Niederlage für Herren 1

Nach dem guten Auftritt gegen den Tabellenführer in der Vorwoche rechnete man sich in Neuthard gute Chancen etwas Zählbares mitzunehmen. Nach guten Start schlichen sich aber zu viele Fehler in das Durlacher Spiel wodurch man letztlich wieder mit leeren Händen da stand.

Der Start in die Partie verlief vielversprechend. Mit guter Körpersprache und der nötigen Konsequenz im Angriff und der Abwehr konnte man sich eine absolut verdiente 3:6-Führung erarbeiten. Dann aber kam ein Bruch ins Durlacher Spiel. Durch ein paar wenige schlechte Entscheidungen im Angriff und fehlerhaften Rückzugverhalten war das Selbstbewusstsein auf einmal wie weggeblasen und der Gastgeber übernahm durch einen 8:1-Lauf klar die Führung. Während bei Neuthard in dieser Phase fast jeder Wurf irgendwie den Weg ins Tor fand, fehlte den Durlachern die letzte Überzeugung und auch das nötige Spielglück, sodass zur Halbzeit ein 18:13-Rückstand auf der Anzeigetafel stand.

Nach der Pause fand man wieder besser ins Spiel, vor allem in der Defensive bekam man den Gegner etwas besser in den Griff. Da man es aber nicht schaffte den Rückstand zu verkürzen, war das Spiel nach einem kurzen Zwischenspurt der Gastgeber früh entschieden. Das Aufbäumen der Gäste kam am Ende zu spät und so fuhr man mit einer 32:28-Niederlage wieder nach Hause.

 

Es spielten: Julius Finzel (4), Florian Polich (4), Daniel Diessner (4), Yannick Zürn (4), Leonard Schmitz (3), Daniel Knepper (3), Max Weyherter (3), Lukas Schroth (2), Victor Riedlin (1), Karsten Walke, Daniel Krahl, Alexander Häusser, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück