Handball Herren 1: SG Neuthard/Bückenau - TSD 23:23 (10:14)
Achterbahnfahrt zum ersten Punkt für Herren 1
Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in der Vorwoche hatte man sich gegen die ebenfalls mit einer Niederlage gestartete SG Neuthard/Büchenau viel vorgenommen. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten rettete man im Schlussspurt zumindest einen Punkt in Neuthard.
Anders als beim Heimspielauftakt zeigten sich die Durlacher zu Beginn der Partie sofort hellwach. Mit einem intelligenten Angriffsspiel und einer kompakten Abwehr konnte man sich schnell eine 8:4-Führung erspielen, wobei Daniel Knepper mit bereits sechs Treffern zu diesem Zeitpunkt der überragende Mann auf den Spielfeld war. Auch in der Folge kontrollierte man weiter das Spielgeschehen und ging verdientermaßen mit einer 14:10-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselten dann aber die Vorzeichen. Obwohl man optisch weiterhin überlegen war, kam Neuthard nun besser ins Spiel. Während die Abwehr weiterhin solide stand, fehlte im Angriffsspiel auf einmal die Durchschlagskraft. Zu oft agierte man kopflos und scheiterte am Neutharder Abwehrverbund ohne diese vor allzu große Schweirigkeiten stellen zu können. Nach nur 3 eigenen Toren bis zur 50. Minute sah man sich plötzlich unnötigerweise einem Rückstand ausgesetzt, den Neuthard sogar zwischenzeitlich auf 3 Tore ausbauen konnte. Der Kampfeswille der Durlacher war aber längst nicht gebrochen und so schaffte man dank einer offensiveren Abwehrvariante und der Treffsicherheit von Victor Riedlin doch noch den verdienten Ausgleich.
Es spielten: Luca Sforza, Felix Boenisch (beide Tor), Daniel Knepper (8), Victor Riedlin (5), Marcus Schmid (3), Julius Finzel (3), Karsten Walke (2), Julius Borrmann (1), Florian Polich (1), Maximilian Lange, Luis Strohecker, Daniel Krahl, Alexander Häusser, Lasse Sautter, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat
Ausblick: Mit dem nächsten Heimspiel geht es nächsten Sonntag, den 6.10.2024 um 17:30 Uhr in der Weiherhalle weiter. Zum Derby zu Gast ist dann die HSG Walzbachtal 2.