Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SG Sulzfeld/Bretten - TSD 22:26 (11:15)

Handballherren 1 2018/19

Nach zwei spielfreien Wochenende in der Faschingspause stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel beim Vorletzten, der SG Sulzfeld/Bretten, auf dem Programm. Nach dem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TV Forst vor drei Wochen, bei dem man erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen konnte, wollte man diesmal vom Start weg konsequenter zu Werke gehen und frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.

So kam man von Anfang an gut in die Partie und konnte sich vor allem durch die konsequent vorgetragene erste und zweite Welle auf 6:11 absetzen (18 Minute). Die Abwehr stand gut und Mirco Stern im Tor hielt, was zu halten war, auch wenn man in dieser Phase, wie über die gesamte Dauer des Spiels, teilweise zu defensiv in der Abwehr agierte. Dadurch kam die Heimmannschaft immer wieder zu relativ einfachen Toren durch Distanzwürfe. Trotz einer kleinen Schwächephase gegen Ende der ersten Halbzeit war der Vorsprung nicht ernsthaft in Gefahr und Michael Schneider verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Strafwurf zum 11:15.

Die Durlacher kamen mit viel Dampf aus der Kabine und schraubten das Ergebnis mit einem Zwischenspurt direkt auf 11:18 hoch, diese Führung hatte auch noch beim 15:21 bestand (40 Minute). Wer aber nun dachte, dass sich der Gastgeber bereits aufgeben würde, sah sich getäuscht. Nach einem vergebenen Strafwurf auf Durlacher Seite und einer Zeitstrafe im Mittelblock legten die Hausherren einen 5:0 Lauf zum 20:21 hin (48 Minute). Als Kuriosität sei an dieser Stelle noch ein Abschluss der Hausherren erwähnt, der im Lattenkreuz kleben blieb.

Unbeeindruckt besannen sich unsere Jungs wieder Ihrer Stärken und rührten in der Abwehr (endlich wieder) Beton an, so dass in den nächsten knapp zehn Minuten kein Ball der SG Sulzfeld/Bretten mehr den Ball ins Tor der Durlacher fand. Durch vier eigene Treffer zum 20:25 (57 Minute) machte unser Team den Deckel drauf, Endergebnis 22:26.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin (3), Maximilian Lange (6), Leander Kolb, Florian Polich (3), Marcus Werner, Fabian Knepper, Nicolai Pendl (2),  Michael Schneider (5/5), Mehdi Mornegui, Tim Fischbach (4), Christian Leins, David Knepper (3)

Ausblick

Mit dem vierten Sieg in Folge kann die erste Herrenmannschaft mit gesundem Selbstbewusstsein in die letzten drei Spiele der Saison 18/19 gehen. Dennoch ist klar, dass hier andere Kaliber auf unsere Mannschaft warten, da es nur noch gegen Tabellennachbar und den Tabellenführer geht.Den Auftakt macht das Heimspiel in der „Unteren Hub“ gegen die HSG Walzbachtal 2, die mit 17 Minuspunkten lediglich zwei Niederlagen mehr auf dem Konto aufzuweisen hat. Nach dem 30:30 im Hinspiel will unsere Mannschaft alles tun, um dieses Mal die zwei Punkte zu holen und die Serie weiter auszubauen.

Zurück