Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SV Langensteinbach – TSD 27:28 (11:13)

Last Minute Sieg in Langesteinbach beschert perfekten Jahresstart

In einem spannenden und guten Landesligaspiel setzte sich die Herrenmannschaft am vergangenen Sonntagabend bei der SV Langensteinbach denkbar knapp mit einem Tor wenige Sekunden vor Schluss durch. Damit steht für die Mannschaft um Trainer Marc Sautter nach drei Spielen im Jahr 2023 die maximale Ausbeute von sechs Punkte zu Buche.

In der Langensteinbacher Jahnhalle kam der Gastgeber zunächst etwas besser ins Spiel. Im Angriff fand man zunächst nicht immer die richtigen Mittel gegen die offensive 5:1-Deckung, dennoch blieb man zu jeder Zeit auf Schlagdistanz. Mitte der zweiten Halbzeit fand Durlach über eine starke Abwehrleistung immer besser ins Spiel. Dank einer Phase von acht Minuten ohne Gegentor konnte man das Spiel erstmals die Führung in diesem Spiel übernehmen und diese bis zum Pausenstand von 11:13 halten.

Mit viel Rückenwind kamen die Gäste aus der Pause. Über ein weiterhin starkes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Besonders über die an diesem Tag besonders treffsicheren Außenspieler Lasse Sautter und Nicolai Pendl kamen die Durlacher immer wieder zum Erfolg. Doch auch die Gastgeber steckten nie auf und so konnten die Gäste sich nicht entscheidend absetzen. Bis in die Schlussphase hielt man den Gegner jedoch stets auf drei Tore Distanz. Doch gerade als man das Gefühl hatte, dass es jetzt doch zu einem Sieg reichen sollte, kam Langensteinbach in Folge eines erfolgreichen Torhüterwechsels noch einmal auf. Und so spitzten sich die Ereignisse in einer dramatischen Schlussminute nach einmal zu. Zunächst kassierte Durlach in Überzahl den Ausgleich. Nach einer Auszeit von Trainer Marc Sautter spielte man den personellen Vorteil dann stark über den Kreisläufer aus und sicherte sich so einen Siebenmeter-Strafwurf 15 Sekunden vor Schluss. Der Langensteinbacher Torhüter parierte diesen stark, Durlach bekam aber nochmals die Chance. Durch einen Schlagwurf von Rückraumspieler Karsten Walke kurz vor Ablauf der Zeit sicherte man sich dann aber doch den durchaus verdienten und viel umjubelten Sieg.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (4/2), Nicolai Pendl (4), Jakob Knecht, Viktor Riedlin (1), Julius Finzel, Florian Polich (2), Karsten Walke (4), Yannick Zürn (1), Daniel Krahl (4), Lasse Sautter (8), Leander Kolb, Max Weyherter

Ausblick

Auch in der kommenden Woche steht für die Herren der Turnerschaft wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal muss Durlach zum nach Verlustpunkten gerechneten Tabellenzeiten aus Hambrücken/Weiher, gegen die aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Anpfiff ist am Samstag, den 11.02.2023 um 17 Uhr.

Zurück