Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: SV Langensteinbach – TSD 30:27 (17:17)

Ergebnis- und Verletzungsmisere geht weiter

Die Niederlagenserie der ersten Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach hält weiter an. Auch im fünften Spiel des Jahres war nach langem Kampf und guter erster Hälfte gegen den favorisierten SV Langensteinbach letztlich nichts zu holen.

Im Gegensatz zu den letzten Partien ging die Mannschaft von Trainer Kreis-Polich als Underdog beim Tabellenzweiten in die Partie, wollte diese Situation aber für sich nutzen. Mit dabei war auch erstmals nach langer Verletzungspause Abwehrchef Daniel Krahl. Durlach kam ordentlich in die Begegnung und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Mit viel Variabilität im Angriff stellte man die Verteidigung der Gastgeber vor große Probleme und bei einer etwas besseren Chancenverwertung wäre im ersten Durchgang auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Doch die Abwehr stellte sich einmal mehr als das größere Problem heraus. Trotz einiger guter Paraden des Durlacher Torhüters kassierte man zu viele leichte Gegentore und so ging es mit einem 17:17 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang begann dann der Angriff der Durlacher an etwas zu schwächeln. Zu wenig Durchlagskraft, teils zu überhastete Abschlüsse und ein besser ins Spiel kommender gegnerischer Torhüter sorgten dafür, dass der Gastgeber seine Führung immer weiter ausbauen konnte, ohne wirklich dabei zu glänzen. Eine Umstellung der Abwehr brachte eine leichte Besserung doch letztlich kam die Aufholjagd zu spät. Besonders bitter ist der Ausfall des an diesem Tag starken Christopher „Yoshi“ Langsdorf, der sind beim letzten seiner 6 erfolgreichen Torabschlüsse unter Gegnerkontakt beim Aufkommen am Knie verletzte und sich neben Lasse Sautter, der sich unter der Woche im Training das Handgelenk brach, vermutlich in die Liste der Langzeitverletzten einreiht. An dieser Stelle wünschen wir beiden eine schnelle und gute Besserung.

 

Es spielten: Julius Finzel (8), Christopher Langsdorf (6), Yannick Zürn (4), Leonard Schmitz (2), Karsten Walke (2), Florian Polich (2), Lukas Schroth (1), Daniel Knepper (1), Max Weyherter (1), Victor Riedlin, Daniel Krahl, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück