Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TGS Pforzheim 2 - TSD 24:29 (11:13)

Herren 1 gelingt Befreiungsschlag in Pforzheim

Nach den jüngsten Rückschlägen hatte sich das Team von Trainer Kreis-Polich für das Auswärtsspiel beim Absteiger aus Pforzheim viel vorgenommen. Mit einer ordentlichen Leistung konnte man am Ende ungefährdete zwei Punkte einfahren und sich so in der Spitzengruppe der Landesliga zurückmelden.

Durlach brauchte zunächst gegen den aktuellen Tabellenletzten der Landesliga AES eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Der Gastgeber nutzte dies aus und legte schnell zwei Tore vor. In der Folge kam man besser ins Spiel und konnte selbst nach 10 Minuten erstmals in Führung gehen. Das Spiel wog nun hin und her, wobei die Gäste aus Durlach spielerisch die überlegene Mannschaft waren, es sich wie in den vergangenen Wochen aber mit Problemen in der Chancenverwertung selbst schwer machten. Dennoch konnte man sich zur Pause eine verdiente 11:13-Führung erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung verteidigen und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als Pforzheim zwischenzeitlich auf ein Tor herankommen konnte. Besonders das Zusammenspiel Zürn/Polich funktionierte an diesem Abend hervorrangend. In der Schlussphase konnte das Team die Fühung kontinuierlich ausbauen und sicherte sich schließlich einen verdienten und ungefährdeten 24:29-Sieg, wodurch Durlach im Kampf um die Spitzenposition weiter gut im Rennen bleibt.

 

Es spielten: Florian Polich (9), Lukas Schroth (5),  Marcus Schmid (4), Julius Finzel (4), Yannick Zürn (3), Christopher Langsdorf (2), Leonard Onno Schmitz(2), Karsten Walke, Moritz Leander Kerscher, Max Weyherter, Daniel Krahl, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück