Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - HC Neuenbürg 2 22:22 (11:10)

Schwacher Auftritt reicht zu einem Punkt gegen Neuenbürg

Handballherren 1 2019/20

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen und wenig überzeugenden Auftritten wollte die Herrenmannschaft der Turnerschaft am Wochenende gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des HC Neuenbürg wieder zurück in die Spur finden. Die Gäste standen dagegen mit den Rücken zur Wand und benötigten jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Durlach kam gut in die Partie. Vorne konnte man immer wieder Lücken in die Gästeabwehr reißen und kam so zu freien Abschlüssen, während man in der Abwehr kompakt stand und kaum gefährliche Abschlüsse zuließ. Nach der 6:3-Führung in der 8. Minute ließ man dann aber zu viele freie Chancen liegen und durch eine siebenminütige Phase ohne eigenes Tor konnte Neuenbürg wieder ausgleichen. Hinzu kam, dass die Gäste durch eine überharte Spielweise die Durlacher durch einige Verletzungen schwächten. So war das Spiel für Benjamin Kreis-Polich durch eine Platzwunde am Auge bereits nach einer Viertelstunde beendet und auch der Halbrechte Yannik Zürn musste zwischenzeitlich durch einen fast schon vorsätzlichen Kopftreffer ausgewechselt werden. Die doppelte Vorbelastung des Neuenbürger Mittelblocks konnte die Durlacher Mannschaft in der Folge aber leider nicht zu ihrem Vorteil nutzen und so blieb es bis zum Pausenpfiff ausgeglichen.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Trotz überschaubarer Leistung konnte man sich auf drei Tore absetzen, verpasste es aber durch eine wieder einmal äußert schwache Chancenverwertung sich vorzeitig abzusetzen. Und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste nutzten eine eigene Überzahlsituation und plötzlich lag Durlach Mitte der zweiten Halbzeit in Rückstand. Spielerisch lief bei Durlach jetzt nicht mehr viel zusammen und die Torabschlüsse stellten den guten Neuenbürger Torwart meist vor keine große Herausforderung. Immerhin schaffte man es in der Schlussminute in Unterzahl den Ausgleichstreffer zu erzielen und Mirco Stern verhinderte mit einer Starken Parade in letzter Sekunde den Siegtreffer der Gäste. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung und dem Ergebnis keineswegs zufrieden sein.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid, Alexej Brantin (2), Maximilian Lange (5), Robin Schneider, Karsten Walke, Florian Polich (3), Mehdi Mornagui (7/5), Yannick Zürn (2), Nicolai Pendl (2), Benjamin Kreis-Polich (1), Tim Fischbach

Ausblick

In der kommenden Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem eine bessere Chancenverwertung her. Denn dann ist man am Sonntag, 8.3., um 17.30 Uhr zu Gast bei der TSV Knittlingen, welche durch einen Sieg an der Turnerschaft vorbei auf Platz 3 ziehen könnte. Dies gilt es zu verhindern, zumal man nach der unnötigen Hinspielniederlage durchaus noch eine Rechnung offen hat.

Zurück