Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - HSG Li-Ho-Li 31:22 (12:11)

Durlacher Siegesserie setzt sich nach Anfangsschwierigkeiten fort

Handballherren 1 2019/20

Die Vorzeichen waren klar vor dem Duell des Tabellenführers aus Durlach und dem Schlusslicht HSG Li-Ho-Li. Dennoch – oder gerade deshalb – warnte Trainer Marc Sautter die Mannschaft vor Spielbeginn eindringlich davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und forderte die richtige Einstellung, mit der die Mannschaft auch in den vorherigen Partien zum Erfolg gekommen war. Und seine Warnung sollte zunächst nicht unbegründet sein.

Mit dem Wissen nichts verlieren zu können starteten die Gäste gut in die Partie, während die Gastgeber zu sorglos und inkonsequent begannen. Daraus resultierend entwickelte sich eine enge Partie, in der die Spielgemeinschaft aus dem Norden Karlsruhes immer wieder vorlegen konnte. Beim Spielstand von 7:9 aus Durlacher Sicht sah sich der Trainer Mitte der ersten Halbzeit zu einer frühen Auszeit und einigen Wechseln gezwungen. Und die Umstellung fruchtete zunächst: Mit einem 4:0 laufen innerhalb kürzester Zeit konnte man das Spiel drehen. In der Folge verpasste man es allerdings sich weiter abzusetzen und so ging es mit einem knappen 12:11-Vorsprung in die Kabine.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Endlich agierte man mit der nötigen Entschlossenheit in Angriff und Abwehr, wodurch man sich schnell ein 5-Tore Polster erarbeiten konnte (20:15, 39. Minute). Die Gäste bekamen nun immer größere Probleme mit dem Tempo der Durlacher mitzuhalten und mit dem erkennbaren Kräfteverschleiß schlichen sich auch einige technische Fehler gegen die kompakte Durlacher Abwehr ein, die durch schnelle Gegenstöße genutzt werden konnten. Letztlich spielten die Durlacher den Vorsprung, der zwischenzeitlich sogar zweistellig war, herunter und siegten nach einer schwierigen ersten Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 31:22. Damit gehen die Herren der Turnerschaft als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in die heiße Phase der Hinrunde.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid (5), Alexej Brantin (1), Robin Schneider, Karsten Walke (1), Florian Polich (2), Mehdi Mornagui (1/1), Yannick Zürn (4), Marcus Werner (2), Fabian Knepper, Nicolai Pendl (1), Benjamin Kreis-Polich (7), Tim Fischbach (7)

Ausblick

In der kommenden Woche steht für die Durlacher Herren der Weg zum schwierigen Auswärtsspiel bei der Oberliga-Reserve des HC Neuenbürg an. Wie unangenehm der Gegner in seiner heimischen Halle zu bespielen ist, konnten die Durlacher in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren. Umso größer ist die Motivation die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff ist am Samstag, den 19.10. um 18 Uhr.

Zurück