Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - HSG Walzbachtal 2 22:21 (11:10)

Herren 1 mit wichtigem Heimsieg!

Herren 1 mit wichtigem Heimsieg!

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen kehrten die Herren 1 am Samstag mit einem Sieg gegen die Verbandsligareserve aus Walzbachtal in die Erfolgsspur zurück.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Weiherhalle dabei ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte quasi ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. So wurden die beiden Teams folgerichtig mit einem 11:10 von den Unparteiischen in die Pause geschickt.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren dann scheinbar das Momentum auf ihrer Seite. Vor allem durch konsequente Abwehrarbeit wurde die Führung nach und nach ausgebaut. In dieser Phase erwies sich vor allem Kreisläufer F. Polich als äußerst treffsicher. Als dann F. Knepper in der 43. Spielminute den Vorsprung auf 6 Tore ausbaute, dachten wohl die meisten, dass dieses Spiel für die TSD entschieden war. Doch leider verloren die Herren 1 gegen nie aufsteckende Gäste vollkommen den Faden. Im Angriff wurden reihenweise beste Torchancen vergeben und auch in der Abwehr ging man nicht mehr mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke. Die Gäste konnten so Tor um Tor verkürzen. Zum Glück lief in dieser Phase Torhüter C. Wild zur Hochform auf und sorgte mit zahlreichen Paraden dafür, dass die Gäste nicht schon früher zur TSD aufschließen konnten. In einer hektischen Schlussphase hatte die HSG trotzdem noch die Chance auf den späten Ausgleichstreffer. Zum Glück für die Gastgeber landete der finale direkte Freiwurf aber im Block der Heimmannschaft. So stand am Ende des Abends für die TSD ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Heimsieg zu Buche.

Für die TSD spielten:

Clemens Wild, Luca Sforza; Florian Polich (8), Lasse Sautter (3), Viktor Riedlin (2), Nicolai Pendl (2), Daniel Krahl (2), Leander Kolb (2), Yannick Zürn (1), Fabian Knepper (1), Leo Baldus (1), Max Weyherter,  Jakob Knecht, Julius Finzel.

Zurück