Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - HSG Walzbachtal 2 28:25 (14:10)

TSD-Herren bleiben durch Derbysieg in der Spitzengruppe

Nach zuletzt eher enttäuschenden Ergebnissen erhoffte sich das Team von Trainer Kreis-Polich im Derby-Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal 2 ein besseres Resultat. Das gelang dann auch souverän, indem man während der gesamten Spielzeit stets komfortabel in Führung lag.

Vom Anpfiff weg kamen die Durlacher gut in die Partie und ließen den Gegner vor allem durch eine stabile Abwehr kaum zur Entfaltung kommen. Folgerichtig führte man nach 10 Minuten bereits mit 5:1 und konnte die Führung im weiteren Verlauf auf 12:6 ausbauen. Und so viel auch ein kleiner Bruch im Durlacher Spiel, als man noch vor der Pause neun Minuten auf einen eigenen Treffer warten musste, nicht allzu schwer ins Gewicht.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber stets auf der Höhe des Geschehens. Man ließ den Gegner nie näher als zwei Tore aufschließen und überstand die zahlreichen Unterzahlsituationen unbeschadet. Spätestens beim Stand von 27:21 war die Messe dann endgültig gelesen, auch wenn die Gäste in den letzten 5 Minuten noch einmal auf drei Tore verkürzen konnten. Teuer erkaufen musste man sich den Sieg dennoch, da Kreisläufer und Abwehrspezialist Daniel Krahl noch vor der Pause mit einer Fußverletzung, die sich als Mittelfußbruch herausstellte, das Spielfeld verlassen musste – an dieser Stelle gute Besserung Daniel!

 

Es spielten: Yannick Zürn (6), Lasse Sautter (6), Marcus Schmid (4), Christopher Langsdorf (3), Victor Riedlin (2) , Lukas Schroth (2), Max Weyherter (2), Karsten Walke (1), Julius Borrmann (1), Daniel Krahl (1), Julius Finzel, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück