Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - Post Südstadt Karlsruhe 20:22 (6:9)

Schwache Angriffsleistung führt zu vermeidbarer Niederlage gegen PSK

Viel vorgenommen hatte sich die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellennachbarn Post Südstadt Karlsruhe, um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Die Umsetzung gelang dabei aber leider nur in der Defensive.


Vor allem in der ersten Halbzeit fand Durlach durch viele technische Fehler und unnötige Ballverluste keinen Rhythmus im Angriff und schaffte man es dann doch einmal frei zum Abschluss zu kommen, ermöglichte man dem Gästetorhüter durch schwache, meist halbhohe Abschlüsse immer besser ins Spiel zu kommen. Allein die Defensive um Abwehrchef Daniel Krahl und die beiden gut aufgelegten Torhüter Luca Sforza und Clemens Wild hielt die Gastgeber auf Schlagdistanz: Doch selbst lediglich neun Gegentore gegen den zweitbesten Angriff der Liga reichten nicht, um die eigene Angriffsschwäche zu kaschieren und so ging es in einem insgesamt schwachen Landesligaspiel mit 6:9 in die Halbzeit.


Die Halbzeitansprache von Trainer Marc Sautter zeigte dann glücklicherweise Wirkung und so kam die Mannschaft mit viel mehr Schwung und Überzeugung aus der Kabine. Mit fünf Toren in den ersten fünf Minuten des zweiten Abschnitts (fast genauso viele wie in 30 Minuten davor) konnte man wieder ausgleichen und alles sah danach aus, als ob das Spiel nun zu Gunsten der Gastgeber kippen würde. Doch plötzlich viel man unerklärlicherweise wieder in den Trott der ersten Halbzeit zurück und so zogen die Karlsruher wieder davon. Bis zuletzt war den Durlachern der Wille nicht abzusprechen und man blieb immer auf Schlagdistanz, jedoch kostete die enorm hohe Anzahl an technischen Fehlern den Herren letztlich verdientermaßen das Spiel.


Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Markus Schmid (5), Nicolai Pendl (3), Viktor Riedlin (3), Julius Finzel, Karsten Walke (4), Florian Polich (2), Moritz Kerscher, Max Weyherter (1), Lasse Sautter (1), Daniel Krahl, Jakob Knecht (1)


Ausblick:

Nach der Osterpause startet die Turnerschaft mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal 2 in die letzten drei Saisonspiele. Für den Gegner geht es im Kampf gegen den Abstieg noch um alles. Die Herren der Turnerschaft werden eine deutliche Leistungssteigerung brauchen, um ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht zu werden. Anpfiff ist am Samstag, den 15.04.2023 um 19 Uhr in der Jöhlinger Sporthalle.

Zurück