Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - Post Südstadt Karlsruhe 44:28 (23:12)

TSD-Herren lassen gegen Aufsteiger nichts anbrennen

Handballherren 1 2019/20

Mit dem Rückenwind des überzeugenden Auftritts der Vorwoche ging die Mannschaft von Trainer Marc Sautter in das nächste Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe. Dabei wollte man den Aufsteiger, der mit 5:1-Punkten gut in die Saison gestartet war und den Schwung der Vorsaison erfolgreich mit in die Landesliga genommen hatte, auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Und so präsentierte der klare Favorit sich auch von Anfang an hoch motiviert und griffig. Schnell konnte man sich über 4:0 auf 6:1 absetzen. Immer wieder konnten die Gäste nur das schnelle Tempospiel der Durlacher bestaunen und fanden gegen eine wache Abwehrreihe kaum Mittel und Wege, um für Torgefahr zu sorgen. Die Turnerschaft ließ auch in der Folge nicht locker, und so entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, das bereits vor dem Pausenpfiff zu Gunsten des Favoriten entschieden war. Mit einem deutlichen 23:12 schickte man die junge Gästemannschaft in die Kabine.

Auch nach der Pause wollte man weiter die Spannung hochhalten, um keinerlei Zweifel mehr aufkommen zu lassen. Dies gelang durch konzentriertes Angriffspiel und eine konsequente Chancenverwertung gegen oft überforderte Gäste. Die Durlacher konnten das Ergebnis so weiter in die Höhe schrauben, womit auch die ein oder andere Nachlässigkeit in der Defensive nicht weiter ins Gewicht fiel. Erfreulich war zudem, dass auch einige Wechsel den Spielfluss zu keinem Zeitpunkt unterbrachen und so auch die Torschützen gleichmäßig über das Team verteilt werden konnte. Mit Julius Finzel konnte auch ein weiterer Neuzugang Spielpraxis sammeln und sich erstmals in die Torschützenliste eintragen. Letztlich stand ein auch in der Höhe absolut verdienter 44:28-Erfolg auf der Habenseite.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid (2), Alexej Brantin (4), Christopher Langsdorf (4), Robin Schneider (2), Karsten Walke (3), Florian Polich (3), Julius Finzel (2), Marcus Werner, Leander Kolb (5), Benjamin Kreis-Polich (7), Tim Fischbach (4), Daniel Diessner (8/2)

Ausblick

Auch in der kommenden Woche wird die Herrenmannschaft als Favorit in die Partie gehen. Bei der TG Neureut will die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Anpfiff ist am Sonntag, den 25.10., um 17 Uhr in der Neureuter Sporthalle, so Corona will.

Zurück