Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - SG Hambrücken/Weiher 25:24 (14:14)

Start in die neue Runde geglückt

Handballherren 1 2018/19

Mit einigen neuen Gesichtern und Rückkehrern startete die Herrenmannschaft in die diesjährige Vorbereitung. In den Testspielen gegen stets höherklassige Gegner hatte die Mannschaft zahlreiche Gelegenheiten, sich gegenseitig kennenzulernen und die Abläufe zu trainieren. Und so ging man mit viel Zuversicht in das erste Saisonspiel der Landesliga Süd vor heimischem Publikum gegen die SG Hambrücken/Weiher.

Und das Spiel nahm ohne langes Abtasten sofort an Fahrt auf. Beide Mannschaften suchten im Angriff sofort den direkten Weg zum Tor und bekamen in der Abwehr gleichzeitig nicht den nötigen Zugriff auf die Gegenspieler. So stand es nach temporeichen ersten vier Minuten 3:3, ehe die Gäste erstmals um zwei Tore davonzogen. Die Durlacher ließen sich von dem Rückstand jedoch keineswegs aus der Ruhe bringen und hielten sich an ihr Konzept. Und so konnte die Heimmannschaft nach 16 Minuten erstmals selbst in Führung gehen. Die Gäste schlugen jedoch sofort zurück und drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte ein schönes Zusammenspiel der beiden Rückkehrer Max Lange und Florian Polich für den Ausgleich, sodass die Karten für die zweite Halbzeit wieder neu gemischt werden konnten.

In dieser erwischten erneut die Gäste den besseren Start. Angefeuert von den zahlreich erschienen Fans in der Weiherhalle drehten die Durlacher aber jetzt auf. Dank einer fast 10-minütigen Phase ohne Gegentor konnte man seinerseits erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Allerdings verpasste die Mannschaft von Trainer Dominik Pirogow es in dieser Phase durch eine konsequentere Chancenverwertung und mehrmaliges Pfostenpech weiter davonzuziehen. Und so kamen die Gäste aus Hambrücken wieder heran und konnten sieben Minuten vor Schluss beim 23:24 erneut in Führung gehen. Dies sollte an diesem Abend jedoch der letzte Treffer der Gäste sein, da der dritte Rückkehrer Luca Sforza seinen Kasten inklusive eines gehaltenen 7-Meters und unterstützt von einer starken Abwehr vernagelte. Auf der Gegenseite sorgte schließlich Tim Fischbach drei Minuten vor dem Ende mit dem entscheidenden Treffer für den umjubelten Siegtreffer.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin, Maximilian Lange, Robin Schneider, Karsten Walke, Florian Polich, Patrick Lohmeyer, Marcus Werner, Fabian Knepper, Daniel Krahl, Michael Schneider, Daniel Knepper, Tim Fischbach

Ausblick

Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt steht für die Herren der Turnerschaft in der kommenden Woche die erste Auswärtsfahrt an. Am Sonntag, 23. September, um 16 Uhr müssen die Durlacher beim starken Aufsteiger SG Odenheim/Unteröwisheim antreten. Um die nächsten zwei Punkte an den Turmberg zu holen, muss der Schwung des ersten Sieges mitgenommen und erneut alles in die Waagschale geworfen werden. Die Mannschaft freut sich auch bei der Auswärtsfahrt wieder auf die Unterstützung der Fans.

Zurück