Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – SG Hambrücken/Weiher 25:26 (11:11)

Unnötige Niederlage sorgt für Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze

Handballherren 1 2019/20

Zwei Wochen vor dem großen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rintheim, wollten sich die Herren der Turnerschaft Durlach schadlos halten, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Dabei hatte man mit dem Tabellenfünften aus Hambrücken/Weiher einen harten Brocken vor der Brust, zumal man weiterhin auf einige wichtige Stammkräfte verzichten musste. Bereits im Hinspiel am ersten Spieltag konnte man den knappen Sieg erst in der Schlussphase sichern.

Schon in der Anfangsphase der Partie wurde die Schwere der Aufgabe deutlich. Die Gäste spielten mit viel Selbstvertrauen im Angriff und zeigten sich effizient in der Chancenverwertung. So musste Durlach zunächst einem Rückstand hinterherlaufen (3:5, 8. Minute). Doch in der Folge fand man vor allem über eine verbesserte Abwehr besser ins Spiel und übernahm kurze Zeit später seinerseits die Führung. Den 3-Tore-Vorsprung verspielte man aber bis zur Halbzeit wieder leichtfertig, indem man beste Chancen liegenließ und so eine mögliche höhere Führung verpasste. Mit einem eher enttäuschenden 11:11 ging es letztlich in die Kabine.

Wie schon im ersten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start. Durlach verschlief die ersten Minuten etwas und schon war Hambrücken mit drei Tore in Front. Diesen konnten die Gäste bis in die Schlussphase hinein halten, ehe der Gastgeber durch einige taktische Umstellungen in Abwehr und Angriff binnen nicht einmal fünf Minuten vier Tore aufholte. Das Spiel war jetzt an Spannung kaum zu überbieten und Durlach ging zwei Minuten vor Schluss nach langer Zeit einmal wieder in Führung. Leider konnte man den Vorsprung nicht halten und da man es nicht schaffte den letzten Angriff beim Stand von 25:25 herunterzuspielen, konnte Tobias Grub für die Gäste in der letzten Sekunde aus spitzem Winkel den Siegtreffer erzielen.
Damit verliert Durlach im Kampf um den Aufstieg wichtige Punkte und muss im weiteren Saisonverlauf auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin, Maximilian Lange (3), Robin Schneider (1/1), Karsten Walke (5), Florian Polich (3), Mehdi Mornagui (5/1), Fabian Knepper (1), Nicolai Pendl (2), Marcel Kehler, Benjamin Kreis-Polich (5), Tim Fischbach

Ausblick

Am kommenden Wochenende bietet sich für die Mannschaft von Trainer Marc Sautter in Büchenau die Chance zur Wiedergutmachung. Anpfiff ist Samstag, 1. Februar, um 18 Uhr.

Zurück