Handball Herren 1: TSD – SG Heidelsheim/Helmsheim 2 30:22 (14:11)
Erfolgreicher Jahresabschluss für Durlacher Herren
Im letzten Spiel des Jahres 2023 wollte die Mannschaft von Trainer Kreis-Polich noch einmal alles in die Waagschale werfen, um den Aufsteiger aus Heidelsheim/Helmsheim in die Schranken zu weisen und die Vorrunde mit zwei Punkte erfolgreich abzuschließen. Dies gelang auch eindrucksvoll mit einem überzeugenden Auftritt.
Das Spiel startete ohne Anlaufschwierigkeiten auf beiden Seiten. In einem temporeichen Auftakt stand es nach nicht einmal sechs Minuten bereits 4:4. Während man in der Abwehr ein wenig Zeit brauchte, um sich auf das variable Spiel der Gäste einzustellen, vergab man vorne beste Möglichkeiten. Dies änderte sich jedoch ziemlich schnell. Im Angriff spielte man angeführt von Spielmacher Yannick Zürn mit Köpfchen und in der Abwehr stellte man sich jetzt besser auf den Gegner ein, während Luca Sforza im Tor zur Höchstform auflief. Denoch blieb das Spiel eng und erst kurz vor der Halbzeit konnte man sich erstmals mit 3 Toren absetzen (14:11).
Durlach konnte den Schwung mit in die zweite Hälfte nehmen und setzte sich Tor um Tor weiter ab. Dem Aufsteiger fiel es immer schwerer dagegen zu halten und Durlach spielte in dieser Phase seine ganze Klasse aus, obwohl einmal mehr mit Marcus Schmid und Daniel Krahl zwei tragende Säulen des Durlacher Spiels fehlten. In der Schlussphase konnte das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden und letztlich gewann man völlig verdient mit 30:22.
Es spielten: Christopher Langsdorf (4), Julius Finzel (4), Florian Polich (4), Victor Riedlin (4), Lasse Sautter (4), Yannick Zürn (3), Karsten Walke (2), Leonard Onno Schmitz (2), Max Weyherter (1), Lukas Schroth, Luca Sforza, Jonas Beck, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat