Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – SG KIT/MTV 29:25 (11:16)

Herren 1 mit Pflichtsieg zum erfolgreichem Jahresauftakt

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde hatte man sich für den Jahresauftakt gegen das Kellerkind SG KIT/MTV viel vorgenommen. Auch angesichts des anstehenden Programms von drei Auswärtsspielen und einem Wiederholungsspiel nach erfolgreichem Protest der HSG Walzbachtal 2 war ein Sieg Pflicht. Umso schlechter startete man in die Partie. Schnell lief man einem Rückstand hinterher und fand nur selten Zugriff nicht besonders starke, aber leidenschaftliche Gäste. Auch im Angriff agierte man ideenlos und ohne Durchschlagskraft. Und so ging es verdientermaßen mit einem 11:16-Rückstand in die Kabine.
Wie ausgewechselt kam man aus dieser dann zurück. Mit viel mehr Entschlossenheit in Angriff und Abwehr kämpfte man sich Tor um Tor heran. Den Gästen fiel gegen die nun viel aggressivere und wachere Abwehr der Gastgeber nicht mehr viel ein und vorne im Angriff attackierte man die Lücken viel zielstrebiger, was sich in vielen Toren und Siebenmeter-Strafwürfen auszahlte. Besonders Mittelmann Leander Kolb lenkte in dieser Phase das Durlacher Angriffsspiel. Und so war das Spiel nach gerade einmal 10 Minuten in der zweiten Hälfte wieder ausgeglichen und nach einer kurzen Ruhephase konnte man sich dann schnell vom Gegner absetzen. Ungefährdet und mit einer zwischenzeitlichen 7-Tore-Führung konnte man das Spiel dann nach Hause bringen und aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient die wichtigen 2 Punkte einfahren.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (10/6), Nicolai Pendl (1), Lasse Sautter (1), Karsten Walke (4), Florian Polich (1), Yannick Zürn (2), Jakob Knecht (1), Max Weyherter (2), Leander Kolb (5), Viktor Riedlin (1), Daniel Krahl (1), Julius Finzel

Ausblick

Das erste der drei Auswärtsspiele steht für die erste Herrenmannschaft aus Durlach am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim bisher punktlosen Tabellenletzten TV Büchenau auf dem Plan. Auch hier ist ein Sieg Pflicht.

Zurück